Ansprechpartner:in Frau Christiane Nacke +49 2225 9999999

Kunden richtig ansprechen mit dem midcom CRM - webbasiert oder als App

IT & Business Stuttgart 2013

Auf der Messe IT & Business 2013 in Stuttgart vom 24. bis 26. September 2013 findet im Bereich der CRM Expo ein Erfahrungsaustausch zum After-Sales-Management statt. Es gilt der Grundsatz: "Brennende Kundenprobleme vor dem Großbrand erkennen." Die midcom GmbH präsentiert ihr Service- und Vertriebs-CRM zur Unterstützung in der Kundenbindung, sowie die neue mobile Katalogbestellung. Der entscheidende Mehrwert dieser webbasierten midcom Software ist die grenzenlose Verfügbarkeit, kombiniert mit der mobilen CRM-App für den Vertriebsaußendienst.

Mit der optimierten Call-Center-Softwareoberfläche integrieren Sie leicht Telemarketing- Unternehmen in Ihr Marketing bzw. Vertriebs-Business. Die Integration in die Telefonanlage erfolgt in schnellen Integrationsprojekten und ermöglicht eine hohe Effizienz in der Telefonie. Optional können Telefonsoftwaredialer über die SOA Schnittstelle versorgt werden. Für den CC-Agenten ist die Kombination von Dashboard-Funktionen mit Schnelllademasken für die Telefonie wichtig und ermöglicht ihm eine optimierte Sicht auf die Kunden. Über die frei definierbaren Online-Auswertungen werden die Telefonie-Kampagnen klar definiert und den einzelnen Agenten zugeordnet.

So sind über die webbasierte CRM-Software der midcom gezielte Marketing-Aktionen über externe Dienstleister einfach und kostengünstig möglich. Der Kunde fühlt sich trotz Call-Center-Anruf kompetent angesprochen, da auf seine individuellen Bedürfnisse und Kundensituationen eingegangen wird. Ein Premium Call wird ermöglicht.

Der vertriebliche Außendienst aber auch der Außendienst im Service wird durch die mobile midcom CRM-App in Echtzeit in den vertrieblichen Prozess des Unternehmens eingebunden. Das Wissen des Außendienstes kann man ganz einfach auf dem Android-Smartphone über Rücksprachen und Fragebögen standardisiert dokumentieren. Aktuelle Markttrends und neue Kundenwünsche werden so rechtzeitig erkannt. Dieses Wissen kann so in die Planung und Vermarktung der zukünftigen Produktion einfließen. Das Unternehmen bleibt so stets nah am Kunden.

Die CRM-Vertriebs-App für das Android-Smartphone oder -Tablet kann jedoch noch viel mehr. Die mobile Katalogfunktion vereinfacht die Bearbeitung der Bestellungen aus dem Außendienst und ermöglicht Echtzeitsteuerung für die Produktion. Hierzu wird entweder die Artikel-Nummer eingegeben oder der Barcode auf der Verpackung gescannt, die Abbildung zum Produkt mit Größenangabe erscheint auf dem Display. Nun muss nur noch die Stückzahl eingegeben werden. Optional kann auch noch der Verkaufspreis geändert werden. Am Ende der Eingabe erscheint die Gesamtsumme und der Warenkorb für die Kundenbestellung oder der zeitlich terminierten Vor-Order. Dort können noch Korrekturen vorgenommen werden. Sobald die Bestellung beendet und abgesendet wurde, erscheint diese in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. So können die Bestellungen in der Zentrale sofort bearbeitet und versandt werden.

Eine Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung spielt der technische Service. Durch das midcom-CRM werden Vertrieb und Service vernetzt. Der Techniker im Außendienst erhält alle nötigen Informationen über den Kunden und dessen technische Anlagen. Auf seinem Android-Tablet sieht er diese in übersichtlicher Form. Wartungschecklisten und Fotos zum technischen Zustand von Maschinen, Automaten oder Anlagen erleichtern die Arbeit vor Ort beim Kunden.

Mit dem midcom Service- und Vertriebs-CRM wird das Sales- und Service-Management wesentlich erleichtert.

Website Promotion