PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 649505 (midcom GmbH)
  • midcom GmbH
  • Bahnhofstraße 2
  • 53340 Meckenheim
  • http://www.midcom.de
  • Ansprechpartner
  • Toni Büttgen
  • +49 (2225) 999999-0

Neue Appliance mit der kompletten midcom KMU Software als Ergänzung zur Cloud-Lösung zur Cebit 2014

Durch die aktuellen Berichte zur NSA-Spähaffaire leidet das Vertrauen der Unternehmen in die Cloud-Lösungen.

(PresseBox) (Meckenheim, ) Obwohl viele Cloud-Anbieter hohe Verschlüsselungen und Sicherheitsanforderungen umsetzen, ähnlich wie bei den Banken, ist die Nachfrage nach Cloud-Lösungen bei kleinen und mittelständigen Unternehmen aktuell stagnierend.

Ab März 2014 bietet midcom (siehe http://www.midcom.de) die komplette Software Suite für KMU’s auch als Appliance-Lösung an.
Hier bei wird die midcom Software einer geeigneten Miniserver-Hardware ausgeliefert. Eine Gesamtlösung die keinen großen administrativen Aufwand erzeugt. Insbesondere Handwerker, Dienstleistungsunternehmen und kleine Vertriebsorganisationen sollen die zukünftigen Nutzer dieser Gesamtlösung werden.

Auf einem performanten Miniserver auf Intelbasis, mit mSATA und somit hohem IO-Datendurchsatz, implementiert midcom die komplette Serversoftware mit der browserbasierter Oberfläche sowie den notwendigen externen Zugängen für die bewährten und bekannten ANDROID Apps. Die Sicherung der Datenbank läuft über eine optionale externe Festplatte und wird als SQL-Export ausgeführt.

Im ersten Schritt werden die Module ab März mit den folgenden Softwarekomponenten angeboten:

ANDROID Apps:
- Mobile Zeiterfassung (siehe http://www.midcom.de/...)
- Mobile Kundendienstsoftware (siehe http://www.midcom.de/...)
- Mobile Qualitätserfassung (siehe http://www.midcom.de/...)
- Mobile CRM (siehe http://www.midcom.de/...)
- Mobile Katalogsystem (siehe http://www.midcom.de/...)
- Mobile Erntehelfererfassung (siehe http://www.ernte-online.de)

Browserbasierte Server-Module:
- CRM (siehe http://www.midcom.de/...)
- Servicemanagement (siehe http://www.midcom.de/...)
- Workforcemanagement (siehe http://www.midcom.de/...)
- Zeitwirtschaft (siehe http://www.midcom.de/...)
- ERP light (siehe http://www.midcom.de/...)
- Erntehelferverwaltung (siehe http://www.ernte-online.de)
- Vereinsverwaltung (siehe http://www.vereinsbuch.de)

Je nach Kundenbestellung wird die Appliance mit den entsprechenden Lizenzen, Rechten und Rollen versehen.
Die Appliance wird in einem Twister Gehäuse fanless realisiert und wird in zwei Leistungsstufen (zwei Core oder vier Core) angeboten. In der kleinen Variante werden bis zu 5 Mitarbeiter und in der großen Variante bis zu 10 Mitarbeiter unterstützt.

Das System wird von midcom als Plug & Play-System mit zwei Jahren Garantie ausgeliefert. Vor Ort sind lediglich die IP Adresse und ggfs. eigene Verschlüsselungszertifikate einzubringen. Laut midcom kann dies durch einen versierten IT-Mitarbeiter ohne midcom geschehen.
Für größere Installationen bietet midcom auch weiterhin die Gesamtlösung als Kauflizenz an und unterscheidet sich dadurch vom Ansatz der meisten Cloud-Anbieter.

In der Vergangenheit hat sich laut Herrn Toni Büttgen, dem Geschäftsführer der midcom, diese Strategie zur Integration der Software-Komponenten in Unternehmen bewährt. Hierbei wird die Software zunächst in der Cloud „reifen“, dies bedeutet, dass die Fachbereiche großer Unternehmen die Software zunächst in einer „private Cloud“ nutzen und so Step by Step anpassen können.
Erst nach der erfolgreichen Integration in die Fachbereichsabteilungen wird das System dann von der eigenen Unternehmens-IT übernommen und betrieben.

Zu den aktuell neuen Features der midcom Software zählen die überarbeiteten Plantafeln (Schichtplan, Projektplan, Leihgeräteplan, Auftragsdisposition, …) , modifizierte Call-Center Oberflächen, neue Buchungslisten für die Zeitwirtschaft, das neue Vertriebsreport-Cockpit und natürlich neue Anpassungen an der ANDROID App (neue Cockpit-Darstellung, zusätzliche GPS-Feature, Foto zum Projekt, …).

In dem Juli Release 2014 soll es laut der midcom Geschäftsführung eine überarbeitete Exchange Schnittstelle, eine WinData-Schnittstelle und eine neue EDIFACT-Schnittstelle geben. Die frei konfigurierbare Schnittstelle zur Lohnsoftware ist bereits für HSE-Lohn seit November 2013 fertig konfiguriert.

Jedes Unternehmen, welches sich bis zum 28. Februar 2014 bei midcom zur Testnutzung der Cloud-Module anmeldet (siehe http://www.midcom.de/...), erhält die Lizenz für drei Nutzer ein halbes Jahr lang kostenlos!
Mitglieder des BVMW oder KVD erhalten in der Cloud einen zeitlich unbegrenzten Nutzungsrabatt von 15%.

Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/... und unter http://www.midcom.de/... zu finden.


Geschäftsführer:
Toni Büttgen

midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim
Telephon: +49 (0) 2225 999999-0
Telefax: +49 (0) 2225 999999- 8
Email: contact@midcom.de
http://www.midcom.de
midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.

Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung. Unsere Module – ganz gleich, ob in der Cloud oder als App – optimieren Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und sorgen für Zufriedenheit Ihrer Kunden. Dabei ist jede unserer Lösungen natürlich komplett nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Kundenmanagement, optimale Einbindung von Außendienstmitarbeitern in den Arbeitsablauf – ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare – oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling: Unsere Lösung bringt Sie näher an Ihre Kunden!

Website Promotion

midcom GmbH

Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung. Unsere Module – ganz gleich, ob in der Cloud oder als App – optimieren Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und sorgen für Zufriedenheit Ihrer Kunden. Dabei ist jede unserer Lösungen natürlich komplett nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Kundenmanagement, optimale Einbindung von Außendienstmitarbeitern in den Arbeitsablauf – ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare – oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling: Unsere Lösung bringt Sie näher an Ihre Kunden!