Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen ohne Investition- SaaS

Passend zur CeBit bietet die midcom Gmbh einen Überblick über maßgeschneiderte Unternehmenslösungen im SaaS-Modell.

Die Vertriebs- und Servicelösungen bieten die webbasierten Module CRM, ERP, Servicemanangement, mobile Zeiterfassung, Qualitätsmanagement, Instandhaltung, eshop-System, Online-Kassensystem.

Die Software für diese Module mieten zu können, bietet den Unternehmen die Möglichkeit Ihr Risiko und sämtliche Fixkosten für die Softwarearchitektur genau zu definieren (und somit eine langfristige Kostentransparenz zu schaffen).

Die Unternehmensprozesse können, ohne Investitionen in Software oder Hardware, effizient unterstützt werden. Es ist möglich über vorhandene Browsertechnik die gewünschten Module kombiniert zu nutzen- also die Unternehmensanforderungen während der Nutzungslaufzeiten dynamisch anzupassen.

Die Anforderungen der Unternehmensbereiche können so mit SaaS, gerade bei kleineren Unternehmen, innerhalb kürzester Zeit realisiert und in die Prozesse integriert werden.

Die Auswahl aus den verschiedenen Modulen zu einer individuellen Softwarearchitektur ist, für mittelständische Unternehmen sowie Grossunternehmen, ein existenzieller Schritt bei der Optimierung der Struktur, um die Kundenbeziehungen zu pflegen, die Bedürfnisse der Kunden rechtzeitig zu erkennen, die Unternehmensstandards festzulegen und die Einhaltung dieser sicherzustellen.

Mit einem schnellen, gesicherten und weltweiten Zugriff rund um die Uhr, bieten die Module der midcom GmbH die Grundlage für einen bestmöglichen Service und schnelle Reaktionszeiten.

Informationen von den Servicemitarbeitern in Echtzeit zu verarbeiten, die Möglichkeit die richtigen Entscheidungen mittels umfangreicher aktueller Datenlage zu treffen und den Servicemitarbeiter mit optimalen Informationen zu versorgen, dieser Aufgabe stellt sich die midcom GmbH aus Meckenheim. Seit 2002 werden innovative Softwareprodukte für Handys, PDA, Notebooks, Netbooks und im März 2010 auch für das iPhone angeboten.

Mit dem ASM-Modul und der Mobilen Kundendienst Software (MKS-Modul) sind Rahmenbedingungen in der Serviceabwicklung in Unternehmen geschaffen. Mit diesen Lösungen wird auch die Disposition der mobilen Außendiensttechniker wesentlich erleichtert und Kosten gespart.

Der zeitnahen Datenpflege von umfangreichen Servicedaten, Kundendaten, Daten zu Kundenstrategien aber auch zu Anlagenzuständen sowie dem kontinuierlichen Datenaustausch und der Datenverwertung kann so effektiv ein größeres Gewicht in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens beigemessen werden.

midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement )