Pressemitteilung BoxID: 492193 (midcom GmbH)
  • midcom GmbH
  • Bahnhofstraße 2
  • 53340 Meckenheim
  • Toni Büttgen

CeBIT 2012 - midcom mit großem Erfolg zum ersten Mal dabei

(PresseBox) (Meckenheim, ) Die midcom GmbH war zum ersten Mal auf der CeBIT in Hannover vertreten. Die weltgrößte IT-Fachmesse erweist sich als Herz der digitalen Welt. Über 4.200 Unternehmen aus 70 Ländern präsentierten ihre neuesten Entwicklungen. Die mobilen Android-Lösungen der midcom fanden bei den Besuchern aus dem In- und Ausland besonderen Anklang.

Android erweist sich als absoluter Marktführer auf dem Smartphone-Markt. Daher ist dieses Betriebssystem der beste Investitionsschutz für alle Unternehmer. Ob im Vertrieb, im Servicemanagement oder bei der Zeiterfassung - mobile Anwendungen erleichtern den Arbeitsalltag für die Außendienstmitarbeiter enorm. Die übersichtliche und klare Benutzeroberfläche der Android-Apps lässt sich ganz einfach bedienen. Die vielen Besucher am Stand der midcom GmbH konnten sich selbst davon überzeugen.

In vielen Gesprächen auf der Messe wurde deutlich, dass die Nutzung von Papierberichten nicht mehr zeitgemäß ist. Diese Art der Informationsverarbeitung ist zu zeit- und kostenaufwändig. Bei vielen Unternehmen besteht noch Modernisierungsbedarf. Die mit dem Android-Smartphone oder Tablet mobil erfassten Daten werden in Echtzeit direkt in das zentrale Verwaltungssystem der Unternehmen übertragen. Das erhöht den Service für die Kunden. Auch wird dadurch eine schnellere Rechnungsstellung ermöglicht. Das wiederum erhöht die Liquidität der Unternehmen.

Die nahtlose Kommunikation zwischen dem Außendienst und der Zentrale wird direkt auf dem mobilen Endgerät erfasst und damit auch dokumentiert. Alle diese Kundeninformationen stehen sofort in der Verwaltung zur Verfügung. Das erhöht die Servicequalität. Das führt zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Die midcom GmbH stellt ihre mobilen und webbasierten Software-Lösungen auch in der Cloud zur Verfügung. Entsprechend dem Motto der CeBIT 2012 "Managing Trust" entspricht die Sicherheit der midcom Anwendungen dem deutschen Qualitäts-Standard.

Die midcom GmbH bedankt sich für das rege Interesse an den Android-Lösungen. Die midcom trägt durch ihre Innovation bei den Android-Apps zum Erfolg von modernen Unternehmen bei.

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim. midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/Smartphone und Tablet sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)