Pressemitteilung BoxID: 335421 (MID GmbH)
  • MID GmbH
  • Kressengartenstr. 10
  • Renate Herrmann

MID betont Rolle von BPMN 2.0 für SOA Governance

MID auf den JAX BusinessTechnology Days 2010

(PresseBox) (Nürnberg, ) MID trägt der Schlüsselrolle Rechnung, die die Geschäftsprozessmodellierung für eine echte SOA Governance spielt und hat ihr neues BPMN-Werkzeug Innovator for Business Analysts darauf ausgerichtet. Welche Vorteile BPMN für SOA Governance in der Praxis bringen wird, erläutert MID Geschäftsführer Jochen Seemann in seinem Vortrag "Transparente SOA Governance mit BPMN-Modellen" am 4. Mai 2010 von 18:00 - 19:00 Uhr auf dem SOA Governance Day, der im Rahmen der JAX BusinessTechnology Days 2010 in der Rheingoldhalle Mainz sattfindet. MID ist nicht nur Sponsor des SOA Governance Day, sondern auch vom 4. - 6. Mai vor Ort. Am Stand Nr. 14 in der BusinessTechnology Area der Ausstellung präsentiert MID den neuen Innovator for Business Analysts. Nähere Informationen unter www.mid.de und www.btdays.de sowie www.jax.de.

"Neue Notationen wie die BPMN 2.0 für Geschäftsprozesse erlauben es erstmals, dass Anwender im Fachbereich und IT-Spezialisten an einem Modell arbeiten und die gleichen Werkzeuge und Diagramme in einer SOA einsetzen. Ebenso neu ist die Integration der technischen SOA-Infrastruktur wie Service-Repositories mit der Geschäftsprozessmodellierung." erläutert MID Geschäftsführer und Produktstratege Jochen Seemann.

MID bringt noch im April 2010 ein neues BPMN 2.0 Werkzeug auf den Markt, das diese wichtigen Vorrausetzungen für eine SOA Governance schafft. Der neue Innovator for Business Analysts kombiniert Modellierungssprachen aus verschiedenen Standards in einem Werkzeug, mit dem sich sowohl Geschäftsprozesse mit BPMN 2.0 als auch Anforderungen für IT-Applikationen und SOA mit UML 2 spezifizieren lassen. Verteilte Teams arbeiten serverbasiert auf einer komfortablen Office-ähnlichen Oberfläche.
Nähere Informationen zu Innovator for Business Analysts unter www.mid.de/....