Story Box-ID: 277642

Ansprechpartner:in Frau Melanie Promberger +49 89 12158410

eScan erweitert Customer Support

Mit "eScan Remote Support" erhalten Kunden weltweiten wesentlich schnelleren und besseren Support

(PresseBox) (München/Mumbai, )
eScan, das Flaggschiff-Produkt von MicroWorld, dem Entwickler einer der fortschrittlichsten Security-Lösungen, bietet jetzt mit "eScan Remote Support" (ERS) verbesserte und erweiterte Kunden-Unterstützung. Diese neueste Funktion gibt Kunden die Sicherheit bei Fragen oder auftretenden Störungen schnell und unkompliziert Hilfe zu erhalten.

ERS schließt eine Lücke zwischen Anwender und Service-Spezialisten, da in vielen Fällen Kommunikationsschwierigkeiten bestehen. Das heißt nicht immer verstehen beide was der andere meint . Das kann schon bei der Bezeichnung "Taskbar" beginnen, die dem Service-Spezialisten geläufig ist aber nicht unbedingt dem Anwender. Fordert nun der Service-Techniker den Anwender auf "klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das eScan Icon in der Taskbar" kann das bereits der erste Stolperstein sein, wenn es sich um nicht einen sehr versierten PC-User handelt.

Die neue ERS-Funktion - vom eScan Anwender gestartet - hilft dem Support-Team eine sichere Remote-Verbindung mit dem System des Kunden aufzubauen und sorgt in kürzester Zeit für Hilfe bei allen Fragen und Problemen. Das kann soweit gehen, dass eine Produkt-Demo von einem remoten Rechner erfolgen kann. ERS bietet schnellen und punktgenauen Service und steigert dadurch die Kundenzufriedenheit, da das Problem exakt behandelt und gelöst wird. Eventuelle Schwierigkeiten bei der Problembeschreibung über Telefon, Chat oder Email treten erst gar nicht auf. ERS bietet einen voreingestellten Remote-Zugriff. Im Gegensatz zu den meisten anderen Service-Lösungen müssen keine Zusatzprogramme heruntergeladen werden, um einen ferngesteuerten Zugriff zu ermöglichen.

"Ziel von ERS ist es die Zeiten für die Lösung von Problemen stark zu verkürzen und dadurch gleichzeitig die Kundenzufriedenheit sowie die Effektivität zu steigern. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir damit unsere Marktposition verbessern können und einen großen Sprung vorwärts machen, indem wir sowohl unsere Kunden als auch unsere Partner besser betreuen", erklärte Govind Rammurthy, CEO & Managing Director, MicroWorld

"Wir sind überzeugt, dass wir nur durch permanente Weiterentwicklung unserer Produkte und Services die besten Lösungen für unsere Kunden erreichen. Die neue ERS Funktion ist ein weiterer Schritt unseren Service noch mehr zu optimieren, wovon unsere weltweite Kundenbasis profitiert," sagte Sunil Kripalani, Vice President Global Sales & Marketing, MicroWorld.

ERS ist mit dem aktuellsten Hotfix (1.0.0.463) verfügbar und wird in Kürze in die neueren eScan/MailScan Builds integriert. Um zu sehen ob ERS bereits auf dem Rechner des Anwenders verfügbar ist, ganz einfach den Mauszeiger auf das rote eScan Schild-Icon legen und sehen welche Version dargestellt wird. Sind die letzten 3 Stellen größer oder gleich 463, dann ist ERS bereits installiert und kann durch Anklicken des roten eScan Schild-Icons mit der rechten Maustatste und durch Auswahl des "eScan Remote Support" gestartet werden.

eScan ist eine proaktive und Echtzeit Antivirus- und Content-Security Software, die eine umfassende Lösung zum Schutz von PCs, Notebooks, Workstations und Servern vor unterschiedlichsten Bedrohungen und Angriffen bietet. eScan ist eine technologisch richtungsweisende Lösung, die über eine leicht verständliche grafische Oberfläche verfügt, die es auch weniger geübten PC und Notebook Besitzern erlaubt intuitiv zu navigieren. Für den mehr technisch versierten Anwender bietet eScan Multi-Level Protektion mit fortschrittlichen Konfigurations-Möglichkeiten und Kontrollen, womit auch Unternehmen sich vor allen Arten von Bedrohungen schützen können. Außerdem bietet eScan Network-Monitoring in Echtzeit durch Verwendung einer TCP Viewer-Utility sowie implementierte, hochqualitative Anti-Malware und Anti-Hacking Komponenten sowie weitere zusätzliche Tools wie beispielsweise End Point Security, Asset Management Control, Application Whitelisting etc.

Alle eScan Module verfügen über eine einheitliche Optik, um einen guten Überblick zu gewährleisten. eScan bietet einen umfangreichen Schutz gegen Virusattacken, Würmer, Trojaner, Spyware und andere sicherheitsrelevante Bedrohungen. Selbstverständlich schützt eScan gegen Angriffe, die per E-Mail, Web-Downloads, Chat-Rooms und andere Internet-Aktivitäten erfolgen. Zu diesem Zweck verfügt die neueste Version über wesentlich schnellere heuristische Scanning-Fähigkeiten. Der integrierte Advanced Firewall schützt vor Netzwerk-basierten Attacken.

Verfügbarkeit und empfohlene Endkundenpreise

eScan ist als AntiVirus Edition und als Internet Security Suite für Home/SOHO User verfügbar. Ebenfalls verfügbar sind eine Corporate Edition sowie eine Enterprise Edition für Corporate und Enterprise User. Der empfohlene Endkundenpreis (inkl. 19% Mwst.) für die AntiVirus Edition beträgt für die 1-Jahres-Lizenz 23,75 € und für die 1-jährige Lizenz der Internet Security Suite 35,65 €. Interessenten können eScan 10 als 30tägige Trial-Version kostenlos herunterladen http://www.mwti.net/...

Preise für die SMB und Corporate-Versionen richten sich nach der Anzahl der Server und Clients und sind auf Anfrage erhältlich.

MicroWorld entwickelte sich innerhalb von 15 Jahren von einem 3 Mann Team zu einem international agierenden indischen Unternehmen, dessen Umsätze im Multi-Millionen Dollar Bereich liegen. MicroWorld hat seinen Hauptsitz in Mumbai, ist international aufgestellt und Entwickler der weltweit ersten Real-Time AntiVirus und Content Security Software eScan für Desktops, Notebooks und Server. MicroWorld Winsock Layer (MWL) ist die revolutionäre Basis der eScan Produkt-Reihe und wurde mehrmals von den angesehensten Test-Einrichtungen zertifiziert und ausgezeichnet. Dazu gehören Virus Bulletin, Checkmark, TUCOWS, Red Hat Ready und Novell Ready. Die Kombination kraftvoller Scanner-Fähigkeiten mit der MWL Technologie sorgt für eine proaktive Sicherheit der Computersysteme in Echtzeit. Die Kommunikations-Sicherheitslösung MailScan ist der erste umfassende E-Mail Scanner für SMTP und POP3 Mail Server, Für die Netzwerk-Sicherheit in Unternehmen steht eConceal Firewall zur Verfügung - eine kraftvolle Suite aus der MicroWorld Entwicklung.