Story Box-ID: 89085

MicroWorld mit mehrsprachiger Antiviren-Promotion-Aktion für Windows-PCs

Keine Installation erforderlich - Neues kostenloses MWAV entfernt Viren, Spyware und Adware auf Basis Stunden-aktueller Updates

(PresseBox) (München, )
Zum neuen Jahr stellt der Sicherheits-Spezialist MicroWorld ab sofort eine sich automatisch aktualisierende Software zum Erkennen und Entfernen von Viren, Spyware und Adware, sowie von Keylogger- oder Dialer-Software zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Keine Installation nötig.-.
Sofort nach dem Download des 'MicroWorld Antivirus Toolkit Utility' in der neuen Version 8.8.4. kann der Benutzer die ausführbare Datei sofort benutzen. Die EXE-Datei erfordert keine Installation unter Windows und hinterlässt somit keinerlei Dateireste, wie es häufig nach einer Deinstallation von Testsoftware oder Vollversionen der Fall ist.

Differenzierte Einstellungen.-.
Nach Start der Software kann der Benutzer einfach und verständlich per Klick entscheiden, welche seiner Festplatten oder Partitionen nach Schädlingen lediglich untersucht werden oder ob gleichzeitig ein Desinfektions-Prozess der befallenen Dateien gestartet werden soll. Der Scan-Prozess basiert auf Stunden-aktuellen Updates, die sich die Software automatisch vom Server des Unternehmens herunter lädt.

Neben der Auswahl der zu scannenden Bereiche auf Festplatten oder Unter- Verzeichnissen hat der Benutzer die Möglichkeit zu bestimmen, in welchen Bereichen des Computersystems, wie Speicher, Systemregistrierung, System-Ordnern oder der Systemdienste die Prüfung stattfinden soll. Um die Geschwindigkeit oder gewünschte Genauigkeit der Scan- und Säuberungs-Funktionen anzupassen kann gewählt werden, ob alle Dateien gescannt werden sollen oder lediglich eine bestimmte Auswahl von Programm-Dateien unter die Lupe genommen wird.

Oberfläche mit vielfältigen Informationen.-.
Die mehrsprachige Version, die auch per Auswahl-Menü in Deutsch zu bedienen ist, zeigt, wenn gewünscht, während des Scans detaillierte Echtzeit-Aktivitäten des Prozesses an und stellt dem Anwender im Nachhinein ein detailliertes Protokoll-Log zur Verfügung. Das Bedienfenster präsentiert permanent das vorliegende Signaturdatum der Malware-Updates sowie die aktuelle Anzahl der zur Verfügung stehenden Prüfmuster mit augenblicklich circa 257.000 Vergleichs-Pattern. Diese können zur Information des Benutzers zusätzlich in eine Textdatei exportiert werden.

Überwachung, Detailinformationen oder Abbrechen von TCP/IP-Aktivitäten.-.
Ein weiteres sehr nützliches und ebenfalls umfangreiches Sicherheits-Tool, das MicroWorld im Rahmen dieser Aktion ebenfalls kostenlos zur Verfügung stellt, gibt eine Übersicht über sämtliche auf dem Computer laufenden TCP/IP-Aktivitäten. Alle TCP- und UDP-Ports werden mitsamt Protokoll-Typ, Lokal- und Remote-Adressen sowie mit dem Status der Verbindung übersichtlich aufgelistet.
Mit dem Netzwerk-Überwachungstool können Benutzer feststellen, welche Prozesse über welche Ports auf den Rechner zugreifen und welche verdächtigen Remote-Adressen Zugang zum PC haben. Funktonen wie 'Detailinformationen anzeigen' oder das Abbrechen von Zugriffs-Prozessen auf den Computer sind komfortabel mit rechtem Mausklick möglich. Über die Menü-Auswahl können in den meisten Fällen zudem der Name des Programms, Hersteller, Copyright und Versions-Nummer angezeigt werden.

"Immer wieder erleben wir sichtlich geschockte Anwender, die nach Ausführen unseres Antivirus Toolkit Utility trotz Einsatz diverser Sicherheits-Tools Spionagesoftware oder trojanische Pferde entdecken", so Mario Gunsch, Country Manager der Münchner MicroWorld Technologies GmbH. "Ich bin davon überzeugt, dass dieser kostenlose Check-up in unserem Toolkit Hunderttausenden von Computer-Benutzern die Augen öffnen wird und sie noch mehr zur Vorsicht sensibilisieren wird".

Das 'MicroWorld Antivirus Toolkit Utility' in der neuen multilingualen Version 8.8.4. ist im Rahmen der aktuellen laufenden Promotion-Aktion kostenlos über den Link http://www.mwti.net/... oder die deutsche Web Site www.MicroWorld.de des Herstellers unter dem Menü-Punkt 'Probeversion' zum Download erhältlich.
Die stündliche Aktualisierung neuer Viren-Pattern und Spyware-Updates stellt das Unternehmen in der kostenlosen Version jedermann bis 15. Februar zur Verfügung.