Story Box-ID: 271980

Ansprechpartner:in Frau Melanie Promberger +49 89 208039223

Lanpool AG stärkt mit eScan10 das Portfolio

Der MicroWorld-Distributor zeigt erstmalig zur Orbit 09 am Stand D26 in Halle 6 die neue Se-curity Suite eScan 10. Neue innovative Funktionen inklusive "Parental Control" sorgen für Rundumschutz und garantieren eine nahezu 100%ige Erkennung

(PresseBox) (München, )
MicroWorld, Entwickler einer der fortschrittlichsten Security-Lösungen, blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Lanpool AG. Das in Aesch LU und Gebenstorf AG ansässige Unternehmen betreut den Fachhandel und genießt außerdem als Systemhaus eine ausgezeichnete Reputation bei der Projektierung und Realisierung von Netzwerken. Abgerundet wird das Angebot durch PC Assemblierungen nach Kunden-Vorgaben.

Mit der kürzlich freigegebenen Version der Security Suite eScan10 adressiert MicroWorld so-wohl den privaten Anwender als auch Unternehmen aller Größenordungen. eScan 10 wird zur Orbit 2009 am Stand D29 in Halle 6 exklusiv von der Lanpool AG erstmals einem breiten Pub-likum demonstriert und ist die führende AntiVirus, Content Security und Firewall Software, die auf proaktiven Technologien und fortschrittlichen Algorithmen basiert. Bereits die Betaversion von eScan 10 wurde von AV Comperative und Virus Bulletin für seine State-of-the-Art Techno-logie ausgezeichnet. eScan ist gegenwärtig in über zehn Sprachen verfügbar, einschließlich Deutsch, Englisch und Italienisch.

eScan 10 ist eine technologisch richtungsweisende Lösung, die über eine leicht verständliche grafische Oberfläche verfügt, die es auch weniger geübten PC und Notebook Besitzern erlaubt intuitiv zu navigieren. Für den mehr technisch versierten Anwender bietet eScan 10 Multi-Level Protektion mit fortschrittlichen Konfigurations-Möglichkeiten und Kontrollen, womit auch Unternehmen sich vor allen Arten von Bedrohungen schützen können. Außerdem bietet die neue Lösung Network-Monitoring in Echtzeit durch Verwendung einer TCP Viewer-Utility sowie implementierte, hochqualitative Anti-Malware und Anti-Hacking Komponenten sowie weitere zusätzliche Tools wie beispielsweise End Point Security, Asset Management Control, Appli-cation Whitelisting etc.

Alle eScan 10 Module verfügen über eine einheitliche Optik, um einen guten Überblick zu ge-währleisten. eScan 10 bietet einen umfangreichen Schutz gegen Virusattacken, Würmer, Tro-janer, Spyware und andere sicherheitsrelevante Bedrohungen. Selbstverständlich schützt eScan 10 gegen Angriffe, die per E-Mail, Web-Downloads, Chat-Rooms und andere Internet-Aktivitäten erfolgen. Zu diesem Zweck verfügt die neueste Version über wesentlich schnellere heuristische Scanning-Fähigkeiten. Der integrierte Advanced Firewall schützt vor Netzwerk-basierten Attacken.

Für Marc Gelder, Geschäftsführer der Lanpool AG, ist MicroWorld der ideale Partner, da sich das Unternehmen als Team versteht, dessen Verpflichtung darin besteht, innovative Lösungen zu entwickeln, die den ständig steigenden Risiken bösartiger Angriffe wirkungsvoll entgegen treten und die Sicherheit von Daten gewährleisten. Gelder weiter: "MicroWorld bietet Home und SoHO Usern Sicherheits-Lösungen zu sehr attraktiven Preisen an. Innovative Features wie beispielsweise die Eltern-Kontroll Funktion schützen Kinder, Jugendliche und Heranwachsende vor den schädlichen Einflüssen des Web. Altersgruppenabhängig werden Filter gesetzt, so dass beispielsweise bei Kindern der komplette Zugang zum Worldwide Web bis auf die Whitelists blockiert ist."

Verfügbarkeit und empfohlene Endkundenpreise eScan 10 ist als AntiVirus Edition und als Internet Security Suite für Home/SoHo User verfüg-bar. Ebenfalls verfügbar sind eine Corporate Edition sowie eine Enterprise Edition für Corpora-te und Enterprise User. Der empfohlene Endkundenpreis für Retailprodukte inkl. Mwst. für die AntiVirus Edition beträgt für die 1-Jahres-Lizenz CHF 59.90 und für die 1-jährige Lizenz der Internet Security Suite CHF 69.90. Interessenten können eScan 10 als 30tägige Trial-Version kostenlos herunterladen http://www.mwti.net/...

Preise für die SMB und Corporate-Versionen richten sich nach der Anzahl der Server und Clients und sind auf Anfrage erhältlich.

MicroWorld entwickelte sich innerhalb von 15 Jahren von einem 3 Mann Team zu einem international agierenden indischen Unternehmen, dessen Umsätze im Multi-Millionen Dollar Bereich liegen. MicroWorld hat seinen Hauptsitz in Mumbai, ist international aufgestellt und ist der Entwickler der welt-weit ersten Real-Time AntiVirus und Content Security Software eScan für Desktops, Notebooks und Server. MicroWorld Winsock Layer (MWL) ist die revolutionäre Basis der eScan Produkt-Reihe und wurde mehrmals von den angesehensten Test-Einrichtungen zertifiziert und ausgezeichnet. Dazu gehö-ren Virus Bulletin, Checkmark, TUCOWS, Red Hat Ready und Novell Ready. Die Kombination kraftvoller Scanner-Fähigkeiten mit der MWL Technologie sorgt für eine proaktive Sicherheit der Computersysteme in Echtzeit. Die Kommunikations-Sicherheitslösung MailScan ist der erste umfassende E-Mail Scanner für SMTP und POP3 Mail Server, Für die Netzwerk-Sicherheit in Unternehmen steht eConceal Firewall zur Verfügung - eine kraftvolle Suite aus der MicroWorld Entwicklung.