Ansprechpartner:in Herr Michael Schenkel +49 30 46708616

objectiF RM 4.0 veröffentlicht

Requirements Engineering für Software und Systeme

Die microTOOL GmbH, spezialisiert auf die Entwicklung von Software für Requirements Engineering, agile Entwicklung und Projektmanagement, hat die objectiF RM Version 4.0 freigegeben. Die Software unterstützt das Requirements Engineering für Software und Systeme und adressiert Systemanalytiker, Requirements Engineers, Business Analysten und Produktmanager. Als Client-Server Application bietet die Version 4.0 jetzt den Import und Export von Anforderungen via ReqIF (Requirements Interchange Format), so dass Anwender Anforderungen leichter zwischen unterschiedlichen Tools, Abteilungen oder Firmen austauschen können.

Die neue Version 4.0 bietet viele neue Funktionen und Verbesserungen. Das Anlegen von Referenzen für Anforderungen und Anwendungsfälle per Drag & Drop wurde ebenso verbessert, wie das Hervorheben empfohlener Muster und das Auslösen gleich mehrerer Events bei einem Zustandswechsel eines Objekts. Es lassen sich jetzt auch Varianten für Anwendungsfälle, Testfälle, Ziele und Muster erstellen. In Zustandsautomaten eines Elements können Anwender deren Zustände nicht mehr nur alphabetisch sortieren, sondern angeben, in welcher Reihenfolge die Zustände in Abfragen und Sichten dargestellt werden. Auch das Anlegen von Persona-Szenarien wurde erweitert.

Die neue Version ist auf Deutsch und English ab sofort verfügbar. Unter http://www.microtool.de/... finden Interessenten weitere Informationen. Ein Changelog mit sämtlichen Änderungen der objectiF RM Version 4.0 steht unter http://www.microtool.de/... zur Verfügung.

Webseite microTOOL

Die Berliner microTOOL GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein führender deutscher Anbieter von Tools und Services für Projektmanagement, Requirements Engineering und modellgetriebene Softwareentwicklung. Europaweit setzen mehr als 5.600 Unternehmen aller Branchen und Größen mit mehr als 125.000 Anwendern die Werkzeuge in-STEP BLUE, objectiF RPM, objectiF RM, objectiF und case/4/0 von microTOOL ein.