Pressemitteilung BoxID: 754371 (microTOOL GmbH Software Methoden Training)
  • Tanja Weiss

microTOOL unterstützt das 7. Kasseler Projektmanagement Symposium 2015

Risikomanagement in Projekten

(PresseBox) (Berlin, ) Das Fachgebiet Projektmanagement der Universität Kassel unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Spang veranstaltet am 2. Oktober 2015 bereits zum siebten Mal ein Projektmanagement Symposium. Im Ramada Hotel in Kassel dreht sich diesmal alles um das Thema „Risikomanagement in Projekten“. microTOOL präsentiert dort Lösungen für integriertes Projekt- und Risikomanagement und sponsert die Veranstaltung.

Projektverantwortliche namhafter Unternehmen, wie Bombardier, DB ProjektBau, DB Netz, Daimler, Porsche, BMW, Volkswagen, Audi, Hochtief und Deges geben Einblicke in ihr Risikomanagement in der Praxis. Rund 150 Teilnehmer aus der Bauwirtschaft und der Automobil- und Fahrzeugindustrie sowie Ingenieurdienstleister, Consultants und öffentliche Auftraggeber werden erwartet.

microTOOL zeigt im Foyer in-STEP BLUE. Die Projektmanagement-Software, mit der Risiken definiert, strukturiert, kategorisiert und bewertet werden können. Maßnahmen zur Risikoabwehr und -minimierung können mit diesem Werkzeug geplant und per definiertem Prozess umgesetzt werden.

Mehr Informationen gibt es unter: http://pm-symposium.de/

microTOOL GmbH Software Methoden Training

Die Berliner microTOOL GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein führender deutscher Anbieter von Tools und Services für Projektmanagement, Requirements Engineering und modellgetriebene Softwareentwicklung. Europaweit setzen mehr als 5.600 Unternehmen aller Branchen und Größen mit mehr als 125.000 Anwendern die Werkzeuge case/4/0, objectiF, objectiF RM, in-STEP BLUE und in-STEP RED von microTOOL ein.