Ansprechpartner:in Frau Tanja Weiss +49 30 46708634

microTOOL präsentiert „Agile for Mobile“ beim Event „Neue Software-Trends 2015“ in Wien

Veranstaltung in der Microsoft Niederlassung in Wien am 22.09.2015

CON•ECT Eventmanagement lädt am 22. September IT-Anwender aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung zur Veranstaltung „Neue Software-Trends – Agile Entwicklung – Agile Teams – ALM“ in die Microsoft Niederlassung nach Wien ein. Die Themen „Agile“, „ALM (Application Life Cycle Management)“ und „Mobile“ dominieren das Vortragsprogramm. Ursula Meseberg, Geschäftsführerin der microTOOL GmbH, stellt in ihrem Vortrag „Agile for Mobile“ ein Vorgehen vor, mit dem die microTOOL GmbH iterative Anforderungsermittlung und agile Entwicklung von mobilen Business Applikationen verzahnt hat.

Im Fokus der Veranstaltung stehen Techniken, mit denen Softwarehersteller die aktuell geforderte Hochgeschwindigkeitsentwicklung bewältigen. microTOOL zeigt, wie man bei der Entwicklung von mobilen Anwendungen vorgehen kann, wenn es keine klaren Anforderungen von Stakeholdern gibt. Basierend auf dem IDEA Zyklus der Forrester Research Group wurde ein agiler Prozess definiert, der iteratives, inkrementelles Entwickeln ermöglicht.

Weitere Beiträge liefern Gerwald Oberleitner von Microsoft, Maximilian Hantsch-Köller von der Frequentis AG, Dr. Wolfgang Prentner von der ZTP IT-Ziviltechnikergesellschaft sowie Monika Kotrba und Dr. Ralph Miarka von der sinnvollFÜHREN GmbH. Eingeladen sind Projektmanager, Geschäftsprozessmodellierer, Requirements Engineers, Designer, Qualitätssicherer, Software- Architekten, Application Manager, Programmierer und Systemanalytiker. microTOOL unterstützt die Veranstaltung zudem als Sponsor.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm gibt es unter hier.

Homepage microTOOL

Die Berliner microTOOL GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein führender deutscher Anbieter von Tools und Services für Projektmanagement, Requirements Engineering und modellgetriebene Softwareentwicklung. Europaweit setzen mehr als 5.600 Unternehmen aller Branchen und Größen mit mehr als 125.000 Anwendern die Werkzeuge case/4/0, objectiF, objectiF RM, in-STEP BLUE und in-STEP RED von microTOOL ein.