Pressemitteilung BoxID: 763391 (microTOOL GmbH Software Methoden Training)
  • Michael Schenkel

microTOOL beim Berliner Requirements Engineering Symposium 2015

(PresseBox) (Berlin, ) Unter dem Motto „Effizienzsteigerung des Anforderungsmanagements“ veranstalten das Fraunhofer IPK und die InMediasP GmbH das Berliner Requirements Engineering Symposium am 17. November im Berliner Waldorf Astoria Hotel. Ursula Meseberg beteiligt sich an der Session „Praktischer Nutzen agiler Methoden“ mit einem Vortrag. Ihr Thema lautet: „Agile for Mobile: Erfahrungen mit der agilen Entwicklung von Anforderungen für mobile Business Applikationen.“ Sie zeigt darin, wie die microTOOL GmbH iterative Anforderungsermittlung und agiles Entwickeln in Einklang gebracht hat.

Das umfangreiche Programm wird mit einer Keynote von Colin Hood eröffnet. Es folgen Beiträge der Axel Springer SE, der Volkswagen AG und der Model Engineering Solutions GmbH. Danach teilt sich das Programm in drei parallel laufende Sessions mit zehn Vorträgen und moderierten Diskussionen auf. Branchenübergreifend sollen Experten und Anwender zusammengeführt werden, die Erfahrungen mit agilen Methoden beim Anforderungsmanagement austauschen.

Das Berliner Requirements Engineering Symposium findet bereits zum fünften Mal statt. Es soll ein Spektrum praktisch nutzbarer Ideen und Impulse bieten und richtet sich an alle, die sich über aktuelle Methoden des Requirements Engineering informieren möchten.

Mehr Informationen gibt es unter: http://www.berliner-re-symposium.de/...

microTOOL GmbH Software Methoden Training

Die Berliner microTOOL GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein führender deutscher Anbieter von Tools und Services für Projektmanagement, Requirements Engineering und modellgetriebene Softwareentwicklung. Europaweit setzen mehr als 5.600 Unternehmen aller Branchen und Größen mit mehr als 125.000 Anwendern die Werkzeuge case/4/0, objectiF, objectiF RM, in-STEP BLUE und in-STEP RED von microTOOL ein.