Pressemitteilung BoxID: 752900 (microTOOL GmbH Software Methoden Training)
  • Tanja Weiss

Kostenlose Business Breakfasts Requirements Engineering

Frühstücken und Software für Anforderungsmanagement kennenlernen

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner microTOOL GmbH lädt im September und November zu kostenlosen, halbtägigen Business Breakfasts zum Thema Anforderungsmanagement ein. Am 23. September in Düsseldorf und am 12. November in Berlin wird Requirements Engineering mit der Software objectiF RM vorgestellt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9.30 Uhr mit einem Frühstück und enden um 12 Uhr.

CPRE (Certified Professionals for Requirements Engineering) -zertifizierte Berater präsentieren beim Business Breakfast Requirements Engineering Methoden für eine nachvollziehbare Analyse und konsistente Verwaltung aller Anforderungen in einem Projekt. Das Tool objectiF RM unterstützt Teams bei der professionellen Erfassung, Modellierung, Spezifikation und dem nachhaltigen Management von Anforderungen. Wie man einfach per Mausklick alle relevanten Dokumente erzeugt und sämtliche Änderungen an Anforderungen für alle nachvollziehbar macht, wird ebenfalls gezeigt. Die Software wurde speziell dafür konzipiert, den kompletten Lebenszyklus von Requirements sicher abzubilden.

Beim Business Breakfast werden die Empfehlungen des International Requirements Engineering Board e.V. (IREB) für professionelles Requirements Engineering erläutert und die passende Werkzeugunterstützung für dieses Vorgehen präsentiert.

Mehr Information zu den Veranstaltungsorten und zur Online-Anmeldung gibt es unter: http://www.microtool.de/...

microTOOL GmbH Software Methoden Training

Die Berliner microTOOL GmbH ist seit mehr als 30 Jahren ein führender deutscher Anbieter von Tools und Services für Projektmanagement, Requirements Engineering und modellgetriebene Softwareentwicklung. Europaweit setzen mehr als 5.600 Unternehmen aller Branchen und Größen mit mehr als 125.000 Anwendern die Werkzeuge case/4/0, objectiF, objectiF RM, in-STEP BLUE und in-STEP RED von microTOOL ein.