Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 366948

MicroStrategy Deutschland GmbH Gustav-Heinemann-Ufer 56 51149 Köln, Deutschland http://www.microstrategy.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Langmayr +49 2203 107268
Logo der Firma MicroStrategy Deutschland GmbH
MicroStrategy Deutschland GmbH

Swisscom vergrößert MicroStrategy Business Intelligence Einsatz um Customer Care Services

MicroStrategy Standard für Enterprise-Reporting und Analyse

(PresseBox) (Köln, )
Köln/ Glattbrugg, den 18. August 2010 – MicroStrategy® Incorporated (NASDAQ: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gab heute bekannt, dass Swisscom den Einsatz von MicroStrategy auch im Bereich Customer Care Services intensivieren wird. Swisscom ist mit 5,7 Millionen Mobilfunkkunden und rund 1,8 Millionen Breitband-Anschlüssen das führende Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz.

Seit über drei Jahren ist Swisscom MicroStrategy Kunde und setzt MicroStrategy für Reporting und Analyse der Umsätze und Performance bestimmter Produkte und Services ein. Mit Konsolidierung aller Geschäftsfelder in der Swisscom AG traf das Unternehmen die Entscheidung, auch seine BI-Plattform auf einen Anbieter zu standardisieren. Nach einer detaillierten Bewertung der BI-Lösungen entschied sich Swisscom für MicroStrategy als unternehmensweite Reporting-Lösung. Neben der Fähigkeit, die Anforderungen von Swisscom ohne zusätzlichen Aufwand Out-of-the-box zu erfüllen, waren vor allem das Ad-hoc-Reporting und die benutzerfreundlichen Dashboard-Funktionen entscheidend für die Wahl von MicroStrategy.

Die Customer Care Service Division von Swisscom bieten ihren Kunden einen zentralen Anlaufpunkt für Serviceleistungen rund um das Swisscom-Portfolio. Mit dem Einsatz von MicroStrategy zielt Swisscom darauf ab, den Kundenservice weiter zu verbessern, indem Manager und Mitarbeiter detaillierte Einblicke in die Effizienz der Abläufe, in die Zuweisung von Ressourcen und in sonstige Kennzahlen erhalten, um somit ein hohes Maß an Servicequalität für die Kunden zu gewährleisten.

"MicroStrategy BI-Software wird uns dabei unterstützen, den Kundensupport und den Kundenservice mithilfe ausgefeilter Analysewerkzeuge zu verbessern", so Martin Henz, Head of Customer Process Analytics bei Swisscom. "Dank dieser Informationen wird es uns möglich sein, die Anforderungen unserer Kunden noch genauer und schneller zu erfüllen."

"Wir freuen uns, dass sich Swisscom für MicroStrategy als Anbieter einer unternehmensweiten BI entschieden hat", bekräftigt Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "Die MicroStrategy BI-Plattform bietet die Skalierbarkeit und Flexibilität, große Datenbestände auf Transaktionsebene zu analysieren und Swisscom wertvolle Informationen zu liefern, die der Business-Performance, der betrieblichen Effizienz und dem Kundenservice zugutekommen."

MicroStrategy Deutschland GmbH

Über Swisscom
Mit 5,7 Millionen Mobilfunkkunden und rund 1,8 Millionen Breitband-Anschlüssen ist Swisscom das führende Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz. 19.427 Mitarbeiter (Vollzeitstellen) erarbeiteten im ersten Quartal 2010 einen Umsatz von CHF 2,95 Milliarden. Swisscom ist in der gesamten Schweiz mit allen Dienstleistungen und Produkten für die mobile, die netzgebundene und die IP-basierte Sprach- und Datenkommunikation präsent.

Über MicroStrategy
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an: http://www.microstrategy.de/...

Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.de.

MicroStrategy, MicroStrategy 9 und die MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.