Die auf MicroStrategy basierenden Berichte und Dashboards geben den Franchisepartnern und Entscheidungsträgern von SUBWAY® entscheidende Leistungsdaten und wichtige Kennzahlen an die Hand. Mit MicroStrategy erhalten die Anwender bei SUBWAY® einen detaillierten Einblick, welche Restaurants zu welchen Tageszeiten welche Umsätze tätigen. So ist besser nachvollziehbar, wann, wo und wie welche Produkte verkauft werden. Die Anwender können sogenannte "Drill Downs" in Reports und Dashboards durchführen, um die zugrunde liegenden Daten genauestens zu analysieren, Verkaufstrends und Absatzmöglichkeiten zu ermitteln und fundierte geschäftliche Entscheidungen zu treffen.
"Über einen Zeitraum von 18 Monaten haben wir sämtliche führenden BI-Produkte evaluiert, und festgestellt, dass MicroStrategy für unsere unternehmensweiten BI-Anforderungen die beste Wahl darstellt", so Thys Van Hout, Chief Technology Officer von SUBWAY®. "Für unser Netzwerk aus über 31.000 Franchisepartnern suchten wir einen BI-Anbieter, der in der Lage ist, die riesigen von uns erhobenen Datenmengen effektiv zu handhaben. Die Skalierbarkeit von MicroStrategy hat uns ebenso beeindruckt, wie die einfache Bedienbarkeit durch die unterschiedlichsten Anwendergruppen und die niedrige Total Cost of Ownership."
"Die intuitive Weboberfläche von MicroStrategy, die robusten Reportingmöglichkeiten und die hohe Skalierbarkeit decken genau das Anforderungsspektrum von SUBWAY und anderen führenden Einzelhandelsketten mit großen Datenmengen und tausenden von BI-Nutzern ab", sagte Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "Unsere integrierte BI-Plattform ermöglicht den Franchisenehmern und Retailern, ihre Daten genau zu analysieren, um wichtige Informationen über Verkaufstrends, Lagerhaltung und betriebliche Abläufe zu erhalten. Wir freuen uns, dass sich SUBWAY für MicroStrategy als Plattform seiner unternehmensweiten BI-Anwendungen entschieden hat."