MicroStrategy und Teradata erarbeiten gemeinsam Web-Intelligence Lösung

IWI-Lösung von Teradata nutzt Dashboards von MicroStrategy zur aussagekräftigen Analyse von Online- und Offline-Kundenkontaktinformationen

(PresseBox) ( Köln, )
Köln, 26. November 2009 – MicroStrategy Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), und Teradata Corporation (NYSE: TDC), weltweiter Marktführer bei Data Warehousing und Analysetechnologien, gaben heute ihre Zusammenarbeit bei der intelligenten Analyse von Daten aus Kundeninteraktionen bekannt.

Mit Teradata Integrated Web Intelligence (IWI) können Unternehmen Daten über das Verhalten ihrer Kunden im Internet mühelos mit anderen Lösungen von Teradata kombinieren. Die Daten über Werbeklickraten, Websiteaufrufe, Käufe, Suchläufe und Antworten auf E-Mail-Kampagnen werden mit Kundendaten aus anderen Quellen und Absatzwegen unternehmensweit in Beziehung gesetzt, also beispielsweise mit Daten aus Callcentern, dem Rechnungswesen und den Filialen. Die BI-Plattform von MicroStrategy übernimmt die Datenanalyse und stellt übersichtliche Dashboards bereit, die auf Anhieb Trends visualisieren und fundierte Rückschlüsse auf das Kundenverhalten ermöglichen.

Unternehmen können IWI-Daten nutzen, um die Effizienz ihrer Marketinginvestitionen zu verbessern, Multi-Channel-Profile für zielgerichtete Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zu erstellen, die Produktivität der Front-Line-Mitarbeiter durch Zugrif auf relevanten Informationen zu verbessern und die Rentabilität durch individuelle Kundenbindungs- und Produktprogramme zu erhöhen. Die Lösung wurde von Teradata und MicroStrategy auf der Teradata PARTNERS User-Group-Konferenz und -Ausstellung in Washington, DC, USA vorgestellt und beinhaltete Demos u. a. zu Digital Advertising Analytics und Multi-Channel Analytics.

"MicroStrategy liefert für die Enterprise Data Warehouse Umgebungen von Teradata die passende Selfservice-BI. Für eine Umgebung, bei der es auf Skalierbarkeit hinsichtlich Datenmenge und Benutzerzahl und auf höchste Analyseleistung ankommt, ist dies eine perfekte Ergänzung", so David Grant, Vice President Industry Solutions, Teradata Corporation. "Das Wachstum im Internet, mobile Verkaufswege und soziale Netzwerke machen die Erfassung und Auswertung von Kundendaten über mehrere Kontaktpunkte hinweg zu einer komplexen Aufgabe. Indem wir diese Informationen erfassen und in vorhandene Kundenprofile integrieren, können wir die kombinierten Erkenntnisse fast in Echtzeit für eine aussagekräftige, zeitnahe Kommunikation mit dem Kunden nutzen."

"Die intuitiven Dashboards von MicroStrategy stellen ein hervorragendes Visualisierungs- und Analysewerkzeug für die wegweisende, neue IWI-Lösung von Teradata dar", bekräftigt Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. "MicroStrategy kombiniert hohe Skalierbarkeit mit hoher Leistung und nutzt das Data Warehouse und das logische Datenmodell von Teradata, um Unternehmen wichtige Kundenanalysen auf der Basis großer Datenvolumen bereitzustellen. Das wiederum ermöglicht fundierte Entscheidungen zu Marketingprogrammen und Absatzstrategien."

Teradata und MicroStrategy arbeiten seit langem bei Technik und Marketing zusammen. So nimmt MicroStrategy seit über zehn Jahren an den Teradata-Betaprogrammen teil. Beide Unternehmen haben über 200 gemeinsame Kunden aus verschiedensten Bereichen wie Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Transport.

Weitere Informationen zu Teradata IWI finden Sie unter http://www.teradata.com/...

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit von MicroStrategy und Teradata finden Sie unter http://www.microstrategy.de/...

________________________________________
Über Teradata
Teradata Corporation (NYSE: TDC) ist das weltgrößte Unternehmen für intelligente Datenlösungen in den Bereichen Data Warehousing, Data-Warehouse-Anwendungen, Consultingdienste und Unternehmensanalyse. Teradata ist weltweit in mehr als 60 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.
Teradata ist eine Marke oder eingetragene Marke der Teradata Corporation in den USA sowie in weiteren Ländern.

Über MicroStrategy:
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist weltweit führend in der Business Intelligence-Technologie. MicroStrategy bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der weltweit führende Unternehmen täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy technisch ausgereifte Funktionen, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.com.
MicroStrategy, MicroStrategy 9, die MicroStrategy Business Intelligence Platform und MicroStrategy Dynamic Enterprise Dashboards sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer: