MicroStrategy und Polynorm Software AG schließen OEM-Vertrag

(PresseBox) ( Köln, )
MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein weltweit führender Anbieter von Business-Intelligence-Software (BI), gab heute den Abschluss eines OEM-Vertrags mit der Polynorm Software AG bekannt. Polynorm wurde 1984 als unabhängiges Schweizer Softwareunternehmen gegründet und entwickelt schwerpunktmäßig ERP-Softwarelösungen.

Um der Nachfrage der Kunden nach BI-Funktionen gerecht zu werden, wird Polynorm die BI-Software von MicroStrategy in die eigene ERP-Lösung anbinden. Entscheidend für die Wahl von MicroStrategy waren neben dem hochflexiblen Reporting die Serverarchitektur, die auf einer einheitlichen Plattform sämtliche fünf Arten von BI-Applikationen bietet. Durch die Partnerschaft mit MicroStrategy, dem führenden Anbieter von BI-Technologien, wird Polynorm in der Lage sein, seinen Kunden eine benutzerfreundliche, webgestützte Oberfläche anzubieten, um Berichte zu erstellen, kritische Daten zu analysieren und die Daten in Drill-Vorgängen gezielt und detailliert zu untersuchen.

"Leistungsstarkes Reporting, flexible Anwendungen und Lösungen, die ohne dedizierte Cube-Datenbanken auskommen, waren nur einige der Gründe, die für die BI-Software von MicroStrategy sprachen", so Christoph Linsi, Consultant, Polynorm Software AG.

"MicroStrategy begrüßt die Zusammenarbeit mit Polynorm und die Gelegenheit, deren ERP-Lösung um BI-Funktionen zu erweitern", ergänzt Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. "Zahlreiche OEM-Partner aus verschiedensten Branchen nutzen die skalierbare BI-Plattform von MicroStrategy, um Analysefunktionen in neue Applikationen einzubetten oder vorhandene Lösungen zu erweitern."

Dieser Text enthält 1.718 Zeichen

________________________________________
Polynorm Software AG
Als unabhängiges Schweizer Softwareunternehmen wurde die Polynorm Software AG 1984 gegründet. Das Unternehmen hat sich als IT-Spezialist und Branchenexperte einen Namen gemacht. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht die Vermarktung der selbstentwickelten Softwarelösung i/2®. Die klare Fokussierung auf den Markt der Handelsunternehmen garantiert seit Jahren ein fundiertes Expertenwissen, das mit innovativen Methoden und Tools gekoppelt ist.
Als Komplettanbieter von Business-Software entwickelt und implementiert Polynorm das voll integrierte ERP-System i/2®. Hierzu zählen auch Customer Relationship Management (CRM), Content Management Systems (CMS) für E-Business, Messaging Systems für Web-Services sowie Lösungen für Rechnungswesen und Buchführung. Die Kassenlösung i/2® POS wurde speziell für den Einzelhandel entwickelt.
Das Angebot umfasst Projektmanagement, Projektumsetzung, Consulting, Softwareentwicklung, Systemintegration, Hotline und Support. Als Generalunternehmer bietet Polynorm IT-Lösungen an, die auf das Umfeld eines jeden Kunden abgestimmt sind. Die Lösungen werden in der Schweiz entwickelt und gewartet.

Weitere Informationen zu Polynorm erhalten Sie unter: www.polynorm.ch