Bei diesem Wettbewerb wurden mehr als 120 Unternehmen zu 60 verschiedenen Themen befragt, die als Kernpunkte beim Aufbau eines intelligenten Unternehmens identifiziert wurden. Albert Heijn setzt Business Intelligence in seinen 750 Filialen in den Bereichen Merchandising, Logistik, Marketing, Auffüllung, Kasse & Warenwirtschaft, Lieferkette, Transaktionsberichte und Kundenzufriedenheit ein.
An die 3.000 Mitarbeiter bei Albert Heijn analysieren mit der MicroStrategy-Lösung mehr als 18 Terabyte Daten und generieren dabei wöchentlich 150.000 Berichte. Außerdem bietet Albert Heijn seinen Lieferanten ein Extranet für tägliche Umsatzanalysen, und Kunden können im Onlineshop einkaufen und ihre Bestellungen der letzten drei Monate anzeigen lassen.
"Wir freuen uns über diesen renommierten Award, mit dem unsere Best Practices im Bereich Business Intelligence ausgezeichnet werden", so Egbert Dijkstra, Director of Business Intelligence, Ahold Europe. "Informationen sind ein wichtiges Unternehmensgut bei Ahold. Die BI-Lösung von MicroStrategy hat uns geholfen, bessere und schnellere Einsichten in Geschäftsprozesse zu gewinnen und unseren Wettbewerbsvorteil zu sichern."
"Ahold ist seit vielen Jahren Kunde von MicroStrategy, und wir freuen uns, dass das Unternehmen für seinen außergewöhnlichen Einsatz von Business Intelligence mit diesem Award geehrt wurde", so Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. "MicroStrategy ist die ideale Lösung zur Verarbeitung der Millionen von Kassentransaktionen, die wöchentlich in den Albert Heijn-Filialen getätigt werden. So können die Benutzer dank detaillierter Umsatz- und Verbraucheranalysen fundierte Entscheidungen treffen."
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