MicroStrategy entwickelt „Information-Dashboard“ für das Tracking von „Recovery Act-Fonds“ in den USA

Bei Recovery.gov vorgestelltes Dashboard ermöglicht U.S.-Behörden eine höhere Transparenz von Fonds-Ausgaben

Köln; den 04. Mai. 2009 – MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute die Entwicklung eines „Information-Dashboard“ bekannt, mit Hilfe dessen US-Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, die Ausgaben im Rahmen des amerikanischen „Recovery and Reinvestment Act“ zu verfolgen. Das von MicroStrategy Recovery.gov zur Verfügung gestellte Dashboard kann von den Behörden auch dazu benutzt werden, mehr Transparenz bei der Vergabe von Finanzmitteln zu erzielen.

Das „Recovery Accountability and Transparency Board“ führt zusammen mit dem „Office of Management and Budget“ einen nationalen Online-Dialog durch. Dabei werden führende Anbieter von Informationstechnologie sowie Experten und Konsumenten eingebunden, um Lösungen zu entwickeln mit denen alle Bürgerinnen und Bürger die Ausgaben und die Verwendung von Mitteln im Rahmen des „Recovery Funds“ verfolgen können. Die Teilnehmer werden Empfehlungen abgeben, diskutieren und über die besten Ideen, Instrumente und Methoden auf Recovery.gov abstimmen.

Das MicroStrategy Dashboard für Recovery.gov bietet auf einen Blick eine Übersicht auf aktuell verfügbare Daten der Recovery.gov Website. Das Dashboard kann auf http://www.microstrategy.com/... eingesehen werden. Behörden, die „Recovery Funds“ erhalten, müssen regelmäßige Aktualisierungen zur Höhe der Ausgaben und deren Verwendungszweck an Regierungsverantwortliche, den Kongress und an die Öffentlichkeit liefern. MicroStrategy hat dieses Dashboard als Beispiel dafür entwickelt, wie Behörden die entsprechenden Berichte elegant und modern gestalten können.

Dynamic Dashboards von MicroStrategy werden von Unternehmen und Behörden genutzt, um Daten besser zu verstehen und die Entscheidungsfindung zu optimieren. Business Intelligence Dashboards visualisieren große Datenmengen auf einfache und logische Art. MicroStrategy bietet eine breite Palette an Visualisierungen und Selektoren an, um die Analyse von Informationen weiter zu verbessern.

„Die US-Behörden müssen eine effiziente Methode entwickeln, um die Verwendung der „Recovery Funds“ klar, exakt und zeitnah auszuwerten“, sagt MicroStrategy COO Sanju Bansal. „Information Dashboards eignen sich ideal für diese Initiative, da sie große Datenmengen auf intuitive, graphische Art präsentieren. Dies ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern die Ausgabe ihrer Steuergelder besser zu analysieren und einzuschätzen.“

Weitere interaktive MicroStrategy Dashboards finden Sie hier:

-- Neues Boilerplate anlegen Standard
Über MicroStrategy

Disclaimer:
Diese Pressemeldung enthält unter Umständen zukünftige Erwartungen, Pläne, Voraussichten und Aussagen über den weiteren Geschäftsverlauf sowie zu finanziellen Ergebnissen, was an Begriffen wie „glauben“, „schätzen“, „projizieren“, usw. zu erkennen ist. Die tatsächlichen, von MicroStrategy Incorporated und dessen Tochterfirmen („das Unternehmen“) erzielten Resultate können aufgrund von Risiken und Unwägbarkeiten in beträchtlichem Umfang von diesen vorausschauenden Aussa-gen abweichen. Zu den Faktoren, die zu diesen Abweichungen führen können, zählen: Die Fähig-keit des Unternehmens, eine allgemeine Kundenakzeptanz für die Software MicroStrategy8 im er-warteten Zeitrahmen zu erreichen; die Fähigkeit des Unternehmens, die verzögerte Erwirtschaftung von Erträgen durch die Lieferung von Produkten oder die zufrieden stellende Erbringung von Dienstleistungen zu erkennen; die kontinuierliche Akzeptanz der Produkte des Unternehmens am Markt; die zeitliche Abwicklung von Großaufträgen; Verzögerungen bei der Entwicklung oder dem Versand neuer Produkte; die Marktakzeptanz neuer Produkte; Wettbewerbsfaktoren; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen; Währungsschwankungen sowie andere Risiken gemäß der Registrati-on Statements des Unternehmens bzw. der regelmäßigen Berichte, die der Securities and Exchange Commission vorzulegen sind. Durch die Angabe von vorausschauenden Aussagen verpflichtet sich das Unternehmen nicht zur Aktualisierung dieser Aussagen nach dem Zeitpunkt der Veröffentli-chung dieser Pressemeldung.