PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 491807 (Microsoft Österreich GmbH)
  • Microsoft Österreich GmbH
  • Am Euro Platz 3/Eingang B
  • 1120 Wien
  • http://www.microsoft.com
  • Ansprechpartner
  • Emilie Habetzeder
  • +43 (1) 8900743-18

Xbox feiert Geburtstag

Freude schenken, statt großer Party

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Am 14. März 2002 wurde Xbox zum ersten Mal in Europa gelauncht, drei Jahre später kam die nächste Konsolengeneration in Form von Xbox 360 auf den Markt. Heuer feiert Xbox den zehnten Geburtstag in Europa und verzichtet dennoch auf eine Geburtstagsparty!

Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude und so möchte das österreichische Xbox-Team die Gelegenheit ergreifen und im Rahmen des eigenen Jubiläums das SOS-Kinderdorf Österreich unterstützen.

Statt großem Partygetöse und um möglichst viel Freude zu stiften, stattet Xbox Österreich das SOS Kinderdorf in Hinterbrühl mit mehreren Xbox 360 Unterhaltungspaketen aus - natürlich inklusive Kinect Sensoren und jeder Menge Spiele. Zusätzlich unterstützt Xbox, gemeinsam mit Microsoft, eine Spendeninitiative zu Gunsten eines neuen Familienwohnhauses im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl, NÖ. Bereits 79.000€ konnten gesammelt werden, aber um nächsten Sommer tatsächlich ein neues Wohnhaus bauen zu können brauchen wir noch jede Menge Unterstützung. Freunde, Partner und Fans werden dazu aufgerufen sich auch mit einer Spende zu beteiligen. Einfach HIER klicken und mit einem eigenen Beitrag mithelfen.

"Es waren zehn aufregende Jahre, in denen wir dank unserer treuen Fans und Freunde eine starke Präsenz in Österreich aufbauen konnten", sagt Thomas Grasslober vom Xbox Österreich Team. "Wir freuen uns auf viele weitere Jahre und wollen mit dieser Spende auch den Kindern und Jugendlichen im SOS Kinderdorf unterhaltsame Stunden bescheren".

Alle Infos zur Spendeninitiative finden Sie HIER