Story Box-ID: 649695

Microsoft Österreich GmbH Am Euro Platz 3/Eingang B 1120 Wien, Österreich http://www.microsoft.com
Ansprechpartner:in Frau Emilie Habetzeder +43 1 890074318
Logo der Firma Microsoft Österreich GmbH

Drei Millionen Xbox One Konsolen 2013 verkauft

Microsoft bedankt sich für ein episches Jahr und den größten Launch in der Geschichte von Xbox

(PresseBox) (Wien, )
Das Jahr 2013 war ein tolles Jahr für Gamer, Fans von Entertainment, die Spiele Industrie und Xbox. Der Xbox One Launch war der größte Launch in der Geschichte von Xbox und das gesamte Xbox Team ist dankbar für die Loyalität aller Fans und erfreut über die Millionen Stunden an Gameplay und Entertainment die Spieler auf Xbox One genossen haben.

Gemeinsam mit Spielern und Fans wurde weltweit eine neue Ära von Spielen und Unterhaltung eingeläutet. Bis zum Ende 2013 verkaufte sich Xbox One in insgesamt 13 Ländern drei Millionen Mal. Xbox One hat sich in einem bahnbrechenden Tempo verkauft und war in den Vereinigten Staaten im Launchmonat November die Konsole, die sich am schnellsten verkauft hat. Seit dem Launch war die Nachfrage sehr hoch und Xbox One war über die Feiertage weltweit ausverkauft. Microsoft arbeitet weiterhin hart daran, weitere Konsolen so schnell wie möglich an die Händler zu liefern.

Das Team ist weiters sehr erfreut das Versprechen eines All-in-One Entertainment System erfüllt zu sehen. Spieler haben Millionen Stunden an Live TV konsumiert und sich Millionen von Stunden an App Entertainment erfreut. Xbox ist stolz darauf so passionierte und engagierte Fans zu haben.

Mit viel Elan startet Xbox in das neue Jahr 2014, mit dem Ziel mehr Fans und weitere Märkte mit Xbox One zu versorgen. 2014 ist ein vielversprechendes Jahr, das viele großartige Games für Xbox One bringen wird, Spiele wie Titanfall, Watch_Dogs, Project Spark, Sunset Overdrive, Tom Clancy's The Division, The Witcher 3: Wild Hunt, Destiny, Plants vs. Zombies: Garden Warfare und The Elder Scrolls Online und viele mehr. Mehr Games, mehr Features, mehr Inhalte, mehr Spaß - das alles wird das neue Jahr umfassen.

Danke für das spannende Jahr 2013 und viel Spaß in 2014!

Über Xbox 360 und Xbox One

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainments, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Xbox One ist in Österreich seit 22. November 2013 erhältlich und bietet die besten Spiele, die besten Multiplayer-Möglichkeiten, Skype, Xbox Music, Xbox Video und vieles mehr in einem System. Mit Kinect für Xbox 360 und Xbox One eröffnet Xbox neue Wege des Spielens ­ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu Kinect sowie Xbox 360 und Xbox One unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/at

Über Xbox Live

Der Online-Service Xbox Live verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community mit 48 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox Live einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download, Sky GO und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter, Skype und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox Live unter: http://www.xbox.com/...