Mit Nike+ Kinect Training kann praktisch jedes selbst gesteckte Fitnessziel erreicht werden. Dank der Bewegungssteuerung können die virtuellen Personal Trainer die Beweglichkeit des Körpers sowie die Körperkraft der Sportler analysieren, verbesserungswürdige Bewegungsabläufe identifizieren und auf dieser Grundlage einen individuellen Trainingsplan entwickeln. Durch Echtzeit-Feedback kann sichergestellt werden, dass Positionen und Bewegungen im Training korrekt ausgeführt werden. So stellt sich das Trainingsprogramm von Nike+ Kinect Training völlig auf das Fitnesslevel des Spielers ein und bietet das optimale Training, um die Leistungsfähigkeit, Schnelligkeit und Kraft zu verbessern und aufzubauen.
"Durch die Kombination der Expertise von Nike und der präzisen Bewegungserkennung von Kinect haben wir ein individuelles Trainingsprogramm entwickelt, das es so noch nicht auf dem Markt gibt", sagt Yusuf Mehdi, Chief Marketing Officer Interactive Entertainment Business Microsoft. "Kinect ist das Auge der Nike+ Kinect Training Instruktoren und bringt das Engagement und die Personalisierungsmöglichkeiten des Fitnessprogramms auf ein neues Niveau, das die Grenze zwischen einer persönlichen Trainingseinheit und eines Spiels verwischt."
Nike ist führend was Innovationen im Sportbereich angeht und hat bereits in der Vergangenheit neue Wege entwickelt, um Athleten aller Fitnesslevel mit digitalen Services wie NIKE+ und Nike+ FuelBand zu inspirieren. Mit Nike+ Kinect Training kann das Nike Training für jeden Sportlertyp personalisiert werden - vom professionellen Athleten über den Durchschnittssportler bis hin zu solchen, die noch am Anfang ihres Trainings stehen.
"Nike+ Kinect Training ermöglicht den Zugriff auf die gleichen Einheiten, die wir unseren Top-Athleten bieten. Es verbindet unser Wissen über die weltweit erfolgreichsten Athleten mit der erstaunlichen Sensortechnologie Kinect für Xbox 360", sagt Stefan Olander, Vice President Digital Sport Nike. "Mit Nike+ Kinect Training macht das Trainieren im eigenen Wohnzimmer Spaß und dank der Verbindung der zwei weltweiten Communities von Xbox LIVE und Nike+ wird immer ein anderer Sportler zum gemeinsamen Trainieren oder zum Herausfordern zu finden sein."
Über eine Mobile App können Spieler ihre Trainingserfahrungen mit anderen Sportbegeisterten auf der ganzen Welt teilen, neue Herausforderungen bestreiten oder Freunde zum Sport ermuntern und so auch die eigene Motivation steigern. Nike+ Kinect Training wird Ende 2012 exklusiv für Kinect für Xbox 360 erhältlich sein 1.
Über Xbox 360
Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox LIVE und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainments, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360 eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu Kinect sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinectund http://www.xbox.com/at
Über Xbox LIVE
Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community über 40 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download, Sky GO und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/...
Über NIKE, Inc.
NIKE, Inc., mit Sitz Beaverton, Oregon, ist einer der weltweit führenden Entwickler, Vermarkter und Händler von qualitativ hochwertiger Sportausrüstung wie Schuhen, Kleidung, Sportgeräten und Accessoires für eine Reihe von Sport- und Fitnessaktivitäten. Zu den Tochtergesellschaften von NIKE zählen Cole Haan, Entwickler, Vermarkter und Händler von Luxusschuhen, Handtaschen, Accessoires und Jacken; Converse, Inc., Entwickler, Vermarkter und Händler von Sportschuhen, Kleidung und Accessoires; Hurley International LLC, Entwickler, Vermarkter und Händler von Schuhen, Sportartikeln und Accessoires für Action Sportarten und Youth-Lifestyle; sowie Umbro International Limited, Entwickler, Händler und Lizenzgeber von Sport- und Freizeitschuhen, Bekleidung und Sportgeräten, schwerpunktmäßig für Fußball. Weitere Informationen zu Nike, Inc., finde Sie unter: www.nikeinc.com oder auf Twitter unter @Nike.
1 Eine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft wird benötigt, um im Online Multiplayer spielen zu können. Zur Nutzung der mobilen App wird ein kompatibles Mobilgerät sowie ein Nike+ Account benötigt.