Werner Leibrandt steuert Marktstrategie der Microsoft Deutschland GmbH

Leiter Corporate Market Strategy Group verantwortet Positionierung von Microsoft im Wettbewerb, Interoperabilitäts-, Security und Privacy Initiativen

(PresseBox) ( Unterschleißheim, )
Werner Leibrandt (46) wechselt zum 1. Dezember 2009 von der Microsoft Österreich GmbH zur Microsoft Deutschland GmbH. In seiner neuen Position als Leiter Corporate Market Strategy Group (CMSG) zeichnet er für die Unternehmensstrategie im Wettbewerbsumfeld von Microsoft verantwortlich. Dazu zählen unter anderem die Initiativen zur Commercial Software (CSI), die Themen Interoperabilität, Security und Privacy sowie das Compete Competence Center. In seiner neuen Position folgt Werner Leibrandt auf Andreas Hartl und berichtet direkt an Ralph Haupter, Chief Operating Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH.

Werner Leibrandt war seit September 2007 als Direktor der "Business & Marketing Organisation" und Mitglied der Geschäftsleitung in der Microsoft Niederlassung in Österreich tätig. Zusammen mit dem österreichischen Führungsteam hat er die Geschäftsentwicklung in den vergangenen zwei Jahren nachhaltig verbessert. Von Juli 2004 bis August 2007 hatte Leibrandt als Direktor Mittelstand den Vertrieb und das Marketing von Microsoft-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bei der Microsoft Deutschland GmbH verantwortet. "Werner Leibrandt bringt sowohl lokale als auch internationale Marktkenntnisse mit. Mit seinem umfangreichen Know-how wird er den für Microsoft wichtigen Geschäftsbereich mit der gleichen Dynamik und Energie vorantreiben, mit der er seinerzeit das Thema Mittelstand bei Microsoft geprägt hat", sagt Ralph Haupter, Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH.

Bevor Werner Leibrandt im Juli 2004 zu Microsoft kam, arbeitete der staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatiker in leitenden Geschäftsführungs- und Vertriebsfunktionen bei renommierten Systemhäusern und IT-Dienstleistern. Als Vertriebs- und Marketingleiter Deutschland bei dem unabhängigen IT-Dienstleister arxes AG zeichnete er verantwortlich für den Umbau vom Handels- zum Dienstleistungsunternehmen. Zuvor hatte er verschiedene Positionen innerhalb der Lufthansa Systems GmbH inne, zuletzt als General Director Sales & Marketing der Lufthansa Systems Network GmbH, Hamburg.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.