Visual Studio LightSwitch englischeBeta ab sofort verfügbar

Unterschleißheim, (PresseBox) - Anfang August haben wir Visual Studio LightSwitch angekündigt, ab heute steht nun auch die englische Beta zum kostenlosen Download bereit.

Visual Studio LightSwitch ist ein Werkzeug zur einfachen und schnellen Erstellung von datengetriebenen Geschäftsanwendungen. LightSwitch bietet "Rapid Application Development" in Reinkultur. Dank einer komplett neu entwickelten Designumgebung ist es Anwendungsentwicklern möglich, die wichtigsten Aufgaben noch schneller zu erledigen. Schwerpunkte sind dabei die Einbindung von Daten aus verschiedenen Quellen, die Definition von individueller Business-Logik und der Entwurf einer professionell aufgeräumten Benutzeroberfläche. Das offizielle LightSwitch Release wird für nächstes Jahr erwartet - dann wird auch eine deutsche Version erhältlich sein.

Den Download und weiterführende Informationen zu Visual Studio LightSwitch finden Sie auf der deutschen Produkt-Webseite:
- http://www.microsoft.de/...
- http://blogs.msdn.com/...

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Nextcloud gewinnt ITZBund-Ausschreibung

Das In­for­ma­ti­ons­tech­nik­zen­trum Bund wird nach an­de­ren Open-Sour­ce-Lö­sun­gen nun auch Next­c­loud als Lö­sung für Syn­chro­ni­sa­ti­on und Aus­tausch von Da­tei­en ein­füh­ren. Gleich­zei­tig ste­hen Bun­des­mi­nis­te­ri­en in der Kri­tik, Mil­lio­nen für Mi­cro­soft aus­zu­ge­ben.