PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 184455 (Microsoft Deutschland GmbH)
  • Microsoft Deutschland GmbH
  • Walter-Gropius-Straße 5
  • 85716 München
  • http://www.microsoft.com
  • Ansprechpartner
  • Barbara Josef
  • +41 (78) 84465-85

Stefan Meierhans verlässt Microsoft Schweiz

(PresseBox) (Wallisellen, ) Stefan Meierhans, Corporate Affairs & Citizenship Lead von Microsoft Schweiz, ist heute zum neuen Preisüberwacher ernannt worden. Er wird sein Amt am 1. Oktober 2008 antreten und Microsoft auf diesen Zeitpunkt hin verlassen. Die Nachfolge für die Position von Stefan Meierhans wird Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Stefan Meierhans ist seit 2004 als Leiter Corporate Affairs und Citizenship bei Microsoft Schweiz tätig. In dieser Funktion war er massgeblich an der erfolgreichen Lancierung und Umsetzung von Projekten wie der «Stiftung Produktive Schweiz» oder der Einführung von Office Rumantsch beteiligt und als Mitglied der Geschäftsleitung Berater des General Managers in sämtlichen politischen Fragen. Zudem leitete er zahlreiche Projekte im Bereich des sozialen und gesellschaftlichen Engagements von Microsoft Schweiz.

Vor seiner Tätigkeit für Microsoft war Stefan Meierhans Referent der Bundesräte Koller und Metzler im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement.

«Wir bedauern den Abschied von Stefan Meierhans ausserordentlich und danken ihm für sein grosses Engagement», sagt Peter Waser, General Manager der Microsoft Schweiz GmbH. «Gleichwohl haben wir Verständnis und sind stolz, dass der neue Preisüberwacher aus den Reihen von Microsoft kommt.»