Seit Anfang 2002 war Rachel Linnemann bei Navision und nach der Übernahme ein Jahr später bei Microsoft Deutschland tätig. In ihrer aktuellen Funktion als Leiterin Massenmarkt in der Mittelstands- und Partnerorganisation hat sie die Verkaufsstrategie mit Unterstützung des übergreifenden Führungsteams für Konsumentenlösungen erfolgreich ausgebaut und implementiert. Zuvor verantwortete sie bereits segmentübergreifende strategische Sales-Bereiche wie die virtuelle Musterfirma Contoso und die Aligned Partner Organisation.
Nach ihrem BWL-Studium in den Niederlanden arbeitete Rachel Linnemann zunächst im Bereich Telekommunikation-Wettbewerbsstrategie bei der Talkline GmbH und Talkline International. Am Erfolg des Startup-Unternehmens Solution42 GmbH war sie in ihrer Tätigkeit als Corporate Communications Manager beteiligt und leitete die Übernahme durch Portal Software, Inc. sowie den entsprechenden Change Management-Prozess. Anschließend übernahm sie die Verantwortung für EMEA Public & Analyst Relations bei Portal Software.
In ihrer Freizeit hält sich die in Roermond geborene Niederländerin unter anderem mit Joggen fit, reist sehr gern und engagiert sich für die Deutsche Knochenmark Stiftung.