Pressemitteilung BoxID: 590233 (Microsoft Deutschland GmbH)
  • Microsoft Deutschland GmbH
  • Walter-Gropius-Straße 5
  • Irene Nadler

Neue Funktionen für Microsoft Accounts und Outlook.com

Jetzt auch @Outlook.de verfügbar

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Um den Nutzern von Outlook.com die Möglichkeit zu geben, eine länderspezifische Maildomain zu verwenden, werden 32 neue Mail-Domains für Outlook.com eingeführt. Nutzer in Deutschland können sich somit eine @Outlook.de Adresse erstellen. Die vollständige Liste aller verfügbaren Domains, die in den nächsten Tagen verfügbar sein werden, finden Sie hier.

Für alle Informationen zu dieser Ankündigung besuchen Sie bitte den offiziellen Microsoft Blog und den Outlook Blog.

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 73,72 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2012; 30. Juni 2012). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2012 betrug 21,76 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 38.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.