PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 769153 (Microsoft Deutschland GmbH)
  • Microsoft Deutschland GmbH
  • Walter-Gropius-Straße 5
  • 85716 München
  • http://www.microsoft.com
  • Ansprechpartner
  • Jens Schleife
  • +49 (40) 679446-6127

Mit Microsoft dem Kunden von den Lippen lesen - im Büro oder unterwegs: Startschuss von Dynamics CRM 2016

Auf der Convergence EMEA Conference macht Microsoft die nächste CRM-Generation verfügbar. Zudem stellt das Unternehmen die Microsoft PowerApps zur Entwicklung und Distribution von Geschäftsanwendungen vor

(PresseBox) (Barcelona/Unterschleißheim , ) Dynamics CRM 2016 ist ab sofort verfügbar und ermöglicht eine tiefe Integration in Office 365. Für mobile Vertriebsteams bietet die neue Generation des intelligenten Kundenservice eine verbesserte CRM App für Outlook, erweiterte Templates für Analysen in Excel und vereinfachte Darstellungen von Kundenprofilen in Word. Dynamics CRM 2016 hat Microsoft auf der Convergence EMEA Conference, einer Konferenz für Business-Entscheider und -Experten, die bis zum 2. Dezember in Barcelona läuft, vorgestellt. Daneben steht für ausgewählte Unternehmen ab jetzt auch die Public Preview der neuen Microsoft PowerApps bereit. Mit dem Service können IT-Experten und Fachbereiche gleichermaßen Geschäftsanwendungen für beliebige Geräte entwickeln und unternehmensweit ausrollen. Die Microsoft PowerApps und Dynamics CRM 2016 sind Microsofts nächster Schritt, um Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten.

„Unsere neue CRM Generation arbeitet wie ein persönlicher Assistent für die Vertriebsteams. Nutzern – ob mobil oder im Büro – stellt Dynamics CRM 2016 kontextbasierte Dokumente zur Verfügung und macht diese über SharePoint, Office 365 Groups und OneDrive for Business zugänglich“, sagt Andreas Dutz, verantwortlicher Marketing Director für den Geschäftsbereich Dynamics bei Microsoft Deutschland. „Mit seinen Analytics- und Servicefunktionen verbindet Dynamics CRM 2016 Geschäftsprozesse mit Datenintelligenz. Für eine effiziente Zusammenarbeit im Vertrieb und Kundenservice finden sich Predictive Analytics-Funktionen direkt eingebettet.“

Dynamics CRM 2016 für On Premise und Cloud-Umgebungen verfügbar
Microsoft Dynamics CRM Online 2016 steht ab sofort für Neukunden bereit, die On-Premise Variante folgt im Dezember. Mit der bislang umfassendsten Aktualisierung bietet Microsoft verbesserte Analyse- und Service-Funktionen sowie erweiterte Möglichkeiten für mobiles Kundenmanagement. Die neue Version hilft Experten in Vertrieb, Service und Marketing Entscheidungsgrundlagen in Form von vorausschauende Analysen zu erstellen. Auf der Basis von Azure Machine Learning bietet Dynamics CRM 2016 zudem intelligente Produktempfehlungen für personalisierte Up- und Cross-Selling-Aktionen. Für mobile Vertriebsmitarbeiter läuft der Service auch vollumfänglich auf Smartphones und Tablets. Der neue mobile Client bietet auch alle Funktionen im Offline-Modus. Mit der Integration der persönlichen Assistentin Cortana hört Dynamics CRM 2016 auch aufs Wort. Zudem kündigte Microsoft die sofortige Verfügbarkeit der Preview von Microsoft Dynamics AX für seine Kunden und Partner an. Die neue ERP-Lösung wird ab dem ersten Quartal 2016 verfügbar sein.

Neuer Unternehmensservice: Microsoft PowerApps
Mit den Microsoft PowerApps lassen sich Geschäftsanwendungen in kurzer Zeit erstellen und ausrollen. Integrierte Schnittstellen (APIs) erleichtern die App-Entwicklung für Office 365, OneDrive und Microsoft Dynamics, sowie für Anwendungen von Drittanbietern wie Dropbox, Twitter oder Google Drive. Die PowerApps, die Microsoft als Preview vorgestellt hat, knüpfen nahtlos und sicher an bestehende Systeme und Datenbanken an. So können sie auf beliebigen Endgeräten zur Verfügung gestellt werden.

Die PowerApps orientieren sich an der von Office bekannten Oberfläche und sorgen damit für die einfache Steuerung von Bildschirmaufbau, Farben oder Schriftarten. Vorlagen für gängige Anwendungen erleichtern Benutzern zudem den Einstieg in die Arbeit mit den neuen Services für Geschäftskunden. Weitere Informationen mit den Webcasts zur Convergence EMEA stehen Ihnen im Microsoft News Center sowie auf der offiziellen Veranstaltungsseite bereit. Den Blogpost „Ushering in a New Era of Intelligent Customer Engagement“ von Jujhar Singh lesen Sie hier.

Website Promotion

Microsoft Deutschland GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 93,58 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2015; 30. Juni 2015). Der Netto-Gewinn im Fiskaljahr 2015 betrug 18,16 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in München hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.