Pressemitteilung BoxID: 231850 (Microsoft Deutschland GmbH)
  • Microsoft Deutschland GmbH
  • Walter-Gropius-Straße 5
  • Frank Mihm-Gebauer

Microsofts MSDN Online veröffentlicht MSDN Mediathek

Zum Start der MSDN Mediathek: mehr als 1.500 Multimediainhalte kostenfrei und ohne Registrierung

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Ab sofort bietet MSDN - das Microsoft Developer Network ( http://msdn.microsoft.com/... ) eine umfangreiche Mediathek ( http://www.microsoft.com/... ) an. Sie umfasst beim Start über 1.500 Multimedia-Beiträge auf Abruf, kostenfrei und ohne Registrierung. Als Angebot für Softwareentwickler verfügt sie über einen zentralen Zugriff auf alle Multimediangebote und wird täglich aktualisiert.

Die Mischung aus Technik-Demonstration, Beratung und Unterhaltung ist als Video-Shop für Software-Entwickler konzipiert. Empfehlungen der MSDN Online-Redaktion, eine komfortable Suchfunktion, Channel-Views sowie die Kombination aus sofort anspielbaren Videos mit dem Zugang auf dazugehörige Downloads erleichtern die Orientierung und den Zugriff auf das technische Know-how.

Die Mediathek bietet Multimediavorträge der wichtigsten Microsoft-Entwicklerveranstaltungen der letzten Monate, beispielsweise zu Windows 7 (Was ist neu in Windows 7 - http://www.microsoft.com/... ) oder Windows Azure (Windows Azure Services Plattform - http://www.microsoft.com/...). Weitere Themen sind Messeberichte unter dem Label "MSDN TV" und "MSDN Radio" sowie Links zu den zahlreichen deutschsprachigen Audio- und Video-Clips auf den Web-Portalen Channel 8, Channel 9 und On10. Die Mediathek listet außerdem alle MSDN Webcasts (kostenfreie Lernreferate), CodeClips von MSDN Solve ( http://www.microsoft.com/... ), Coding4Fun-Tutorials und vieles mehr auf. Darüber hinaus wird es zur CeBIT 2009 ( http://www.microsoft.com/... ) ein großes Special geben.