Microsoft verlängert Null%-Finanzierungs-Kampagne für Unternehmenssoftware bis Ende September 2003

Ausweitung jetzt auch auf Branchenlösungen der Partner

(PresseBox) (Hamburg, )
Microsoft setzt die Null%-Finanzierungs-Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen bis zum 30. September 2003 fort. Die im März 2003 gestartete Kampagne hat bei Partnern und Kunden ein so positives Echo hervorgerufen, dass sich Microsoft Business Solutions dazu entschieden hat, die Sonderaktion zu verlängern. Microsoft Business Solutions bietet das Leasing seiner Produkte und Lösungen sowie entsprechender Hardware über einen Leasinggeber bei 36 Monaten Laufzeit mit einem jährlichen Zinssatz zu Null Prozent an. Ab sofort gilt das Angebot auch für die Finanzierung der Branchenlösungen der Microsoft Business Solutions Partner. Mit der Erweiterung der Null%-Finanzierungs-Kampagne um die Branchenlösungen reagiert Microsoft Business Solutions auf zahlreiche Nachfragen und Wünsche seiner Partner. Vorteil für den Kunden: er zahlt keine Zinsen für das Leasing und kann mit einem gleich bleibenden Betrag während der Leasingdauer sicher planen. Dies schafft finanzielle Freiräume, ohne die Liquidität zu belasten.

“Wir sehen gerade im Mittelstand die Notwendigkeit, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit solchen Angeboten neue Anreize für dringend erforderliche IT-Investitionen zu schaffen", erläutert Jürgen Baier, Leiter Microsoft Business Solutions Deutschland. “Aufgrund der positiven Resonanz verlängern wir die Kampagne und weiten sie ab sofort sogar noch auf die Branchenlösungen unserer Partner aus." Die geleaste Soft- und Hardware wird den Kunden sofort in vollem Umfang zur Verfügung gestellt.

IT-Investitionen trotz Wirtschaftsflaute und Basel II

Kleine und mittelständische Unternehmen haben mit der Null%-Finanzierungs-Kampagne die Chance, trotz der aktuellen Konjunkturschwäche und einer erschwerten Kreditvergabepraxis nach Basel II, in ihre Informationstechnologie zu investieren und sich eine gute Wettbewerbsposition zu sichern. Damit bietet Microsoft Business Solutions ihnen einen Ausweg aus der Zwickmühle, in der sich gerade kleine und mittelständische Unternehmen dieser Tage befinden: Auf der einen Seite müssen sie oft schon heute nach den neuen Basel-II-Richtlinien ihre finanzielle und wirtschaftliche Situation transparent belegen, um von ihrer Hausbank einen Kredit zu erhalten. Dies lässt sich ohne eine integrierte Businesslösung jedoch nicht realisieren. Auf der anderen Seite bekommt der Mittelständler von der Bank im Rahmen des Ratingverfahrens häufig keinen Kredit, um gerade diese IT-Investition zu tätigen.

Unternehmen, die an der Leasing-Kampagne interessiert sind, wenden sich an ihren Microsoft Business Solutions Partner. Diese unterstützen die Kampagne und können ihren Kunden direkt vor Ort ein attraktives Finanzierungsangebot unterbreiten. Weitere Informationen zu der Kampagne erhalten Sie im Internet unter: www.navision.com/....