Ansprechpartner:in Heiko Elmsheuser +49 89 31765000

Microsoft unterstützt kleine und mittelständische Partner bei Marketing & Vertrieb

Neues Partner Marketing Center jetzt online

(PresseBox) (Unterschleißheim/Düsseldorf, )
Auf der deutschen Partnerkonferenz stellt Microsoft das «Partner Marketing Center» vor. Das Partner Marketing Center ist ein neuer Teilbereich des Microsoft Partner-Portals. Darin bietet der Softwarehersteller erstmalig alle vertriebsunterstützenden Dienstleistungen für Microsoft-Partner gebündelt und personalisiert an. Ziel ist es, vor allem kleinen und mittelständischen Microsoft-Partnern bei ihren Vertriebsaktivitäten unter die Arme zu greifen. Je nach Partnerstatus bekommen Softwarehändler im Partner Marketing Center bis zu 50 Prozent Rabatt auf Broschüren und Services wie beispielsweise Telesales-Aktionen.

Im Partner Marketing Center finden Microsoft-Partner alle Dienstleistungen und Angebote, die sie bei der Ansprache von Neu- und Bestandskunden benötigen. Sie können beispielsweise auf Unterlagen für Direktmarketingaktivitäten wie Direct Mailings oder E-Mailings zugreifen. Darüber hinaus umfasst das Angebot Unterstützung bei Kundenveranstaltungen, Marketingkampagnen oder Telefonakquise. Alle verfügbaren Materialien lassen sich leicht durch die Partner personalisieren sowie durch eigene Logos und Grafiken ergänzen. Für eine optimale strategische Ausrichtung der Marketingaktivitäten wird eine telefonische Partner-Marketing-Beratung angeboten.

«Mit dem Partner Marketing Center bieten wir unseren Partnern Marketingleistungen aus einer Hand an. Vor allem unsere kleinen und mitteständischen Partner ohne eigene Marketingabteilung profitieren von den vertriebsunterstützenden Tools, die hinsichtlich Design und Inhalten leicht an das eigene Unternehmen angepasst werden können. Besonderen Wert legen wir auf die Serviceorientierung des Partner Marketing Centers: Unsere Partner können auf die gesamte Marketingklaviatur zurückgreifen und bekommen gleichzeitig Beratung zur sinnvollen Realisierung des Marketingprojektes. Mit dieser professionellen Unterstützung im Rücken können sich unsere Partner voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren», erklärt Wolfgang Brehm, Direktor Partner Strategy & Programs der Microsoft Deutschland GmbH.

Link zum Partner Marketing Center:

Small and Midmarket Solutions & Partner Group Im Hinblick auf die differenzierten Anforderungen an Unternehmenssoftware im KMU-Markt betreut die «Small and Midmarket Solutions & Partner Group» mit einer speziell darauf ausgerichteten Organisation den Vertrieb an die kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Tochtergesellschaften von Großunternehmen.