In seinem Competence Center wird Ingram Micro ein Team von CRM-Spezialisten beschäftigen, das den Fachhandelspartnern im Pre-Sales-Bereich beratend zur Seite steht. Zugleich fungiert dieses Team als Vermittlungsstelle für Kooperationen zwischen Microsoft CRM-Partnern und dem Reseller-Kanal von Ingram Micro. Microsoft selbst wird das Kompetenzzentrum durch Mitarbeiterschulungen und Marketingmaßnahmen unterstützen. Die Vertriebspartner von Ingram Micro können ab sofort Microsoft CRM-Produkte über das hauseigene Online-Bestellsystem ordern. Zudem stehen Kundenbetreuer für weiter gehende Fragen telefonisch zur Verfügung.
Wachstumsimpulse für den Mittelstand
«Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit mit Ingram Micro zusätzliche Wachstumsimpulse im Markt für kleine und mittelständische Unternehmen», so Eduard Dell, Product Manager für Microsoft CRM. Gerald Haberecker, Senior Manager Value Added Software bei Ingram Micro betont: «Microsoft ist mit CRM ein Produkt gelungen, das einen lange unterschätzten Bedarf im Mittelstand abdeckt.»
Den Fachhandelspartnern von Ingram Micro als auch dem Microsoft-Partnerkanal bietet Microsoft CRM neue Geschäftsmöglichkeiten. Das Marktforschungsunternehmen Hewson Group errechnet in einer aktuellen Studie, dass der Umsatz mit CRM-Lizenzen in Deutschland im laufenden Jahr um gut fünf Prozent steigen wird. Die größten Wachstumsimpulse im CRM-Markt, so die Analyse der Marktforscher, werden vom deutschen Mittelstand kommen.
Fachhandelspartner von Ingram Micro haben die Möglichkeit, die Microsoft CRM-Produkte über das Online-Bestellsystem IM.order oder telefonisch unter der Nummer 089-4208-1980 zu beziehen. Für weiter gehende Fragen zu Microsoft CRM bei Ingram Micro steht die E-Mailadresse crm@ingrammicro.de zur Verfügung.