Ansprechpartner:in Fink & Fuchs Public Relations AG +49 89 31765000

Microsoft und Hyperion integrieren ihre BI-Lösungen

Allianz von Microsoft und Hyperion

(PresseBox) (München, )
Microsoft SQL Server-Technologien wird mit Hyperion System 9 BI+ integriert zusammenarbeiten. Wir möchten die Gelegenheit dazu nutzen, Ihnen weitere Hintergrundinformationen zu kommen zu lassen: Durch die größere Interoperabilität beider Business Intelligence (BI)-Lösungen erhalten Kunden einen deutlichen Mehrwert für ihre bestehenden IT-Investitionen. Die Kooperation von Microsoft und Hyperion umfasst vier Initiativen zur Integration der Technologien:

1. Kunden werden mit SQL Server Reporting Services direkt auf Hyperion System 9 BI+ Essbase Analytics zugreifen können.

2. Umgekehrt lassen sich mittels SQL Server Reporting Services erstellte Berichte in Hyperion System 9 Workspace anzeigen.

3. Hyperion Web Analysis und Hyperion Financial Reporting werden direkt auf die multidimensionalen Daten der SQL Server Analysis Services zugreifen können.

4. Hyperion System 9 wird die SQL Server Integration Services nutzen können, um Daten aus unterschiedlichsten Vorverfahren zu integrieren und zu synchronisieren.

Durch die strategische Allianz von Microsoft und Hyperion profitieren unsere gemeinsamen Kunden von kombinierten Berichten und Daten aus beiden Informationsquellen. Die genutzten Ausgabe- und Analyse-Tools ermöglichen dadurch eine einheitliche Sicht des Unternehmens. Mit Hilfe des einfachen, integrierten Zugriffs auf Geschäftsinformationen können Verantwortliche fundiertere Entscheidungen treffen und die Effizienz des Unternehmens erhöhen.

Für weitere Hintergrundinformationen und für Gespräche steht Ihnen Boris Cordes, BI-Spezialist Microsoft Deutschland GmbH gerne zur Verfügung.