Ansprechpartner:in Microsoft Newsservice +49 89 31765000

Microsoft präsentiert Vorab-Angebot für Office, Office für Mac, Visio und Project

Wer sich jetzt für die aktuelle Version entscheidet, erhält automatisch ein kostenloses* Upgrade für das jeweils neue Produkt

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Ab sofort können sich Anwender bereits das Neue Office sichern. Wer bis zum 30. April 2013 die aktuelle Version Office 2010 oder Office für Mac 2011 kauft oder aktiviert, erhält mit Verfügbarkeit des Neuen Office kostenlos das entsprechende Upgrade* als Download. Ein vergleichbares Angebot gibt es auch für Office Visio 2010, das Visualisierungsprogramm von Microsoft und Office Project 2010, die Lösung für Projektmanagement.

Mit seinem Pre-Launch-Angebot ermöglicht Microsoft seinen Kunden einen einfachen und flexiblen Umstieg auf das Neue Office und die entsprechenden Versionen von Visio und Project.

Anwender, die ab heute bis 30. April 2013 Office 2010 oder Office für Mac 2011 kaufen, installieren und aktivieren, erhalten dann das Neue Office kostenfrei* als Download, auf Wunsch auch auf Datenträger (kostenpflichtig*). Wenn Kunden sich vorab registrieren, werden sie automatisch benachrichtigt, sobald das Neue Office verfügbar ist.

Anwender haben wahlweise die Möglichkeit, im Anschluss die Cloud-basierte Lösung Office 365 zu nutzen oder die entsprechende Version zur lokalen Installation. Das Angebot umfasst folgende Microsoft Office 2010-Editionen:

Innerhalb des Aktionszeitraums gekauft oder aktiviert
  • Office Home & Student 2010 Upgrade auf Office 365 Home Premium (1 Jahr im Abonnement) oder Office Home & Student 2013
  • Office für Mac Home & Student 2011 Upgrade auf Office 365 Home Premium (1 Jahr im Abonnement)
  • Office University 2010 Upgrade auf Office 365 University
  • Office für Mac University 2011 Upgrade auf Office 365 University
  • Office Home & Business 2010 Upgrade auf Office Home & Business 2013 oder Office 365 Small Business Premium oder Office 365 Home Premium (1 Jahr im Abonnement)
  • Office für Mac Home & Business 2011 Upgrade auf Office 365 Home Premium (1 Jahr im Abonnement)
  • Office Professional 2010 Upgrade auf Office Professional 2013 oder Office 365 Small Business Premium oder Office 365 Home Premium (1 Jahr im Abonnement )
  • Visio Standard 2010 Upgrade auf Visio Standard 2013
  • Visio Professional 2010 oder Visio Premium 2010 Upgrade auf Visio Professional 2013
  • Project Standard 2010 Upgrade auf Project Standard 2013
  • Project Professional 2010 Upgrade auf Project Professional 2013
Das Neue Office
Mit dem Neuen Office läutet Microsoft eine neue Ära für die Kommunikation und Zusammenarbeit ein. Vernetzt durch die Cloud oder über Social Media Kanäle stehen den Kunden zahlreiche Funktionen für die Bearbeitung ihrer Dokumente, den Austausch von Informationen, Bildern, Videos etc. zur Verfügung. So stehen sie jederzeit mit Freunden, Familie oder Kollegen in unmittelbarem Kontakt. Das Neue Office zeichnet sich durch intuitives Design aus und ermöglicht eine einfache Bedienung der neuen Windows Geräte und Tablets per Touch, Stift oder auch via Maus und Tastatur.

Zu der ausführlichen Pressemitteilung zum Neuen Office und weiterführenden Informationen gelangen Sie über folgende Links:

* Die Angabe 'kostenlos' bezieht sich auf die kostenlose Lizenzierung des Produktes. Kosten können allerdings durch den Download von Office entstehen und je nach Provider entsprechend variieren. Datenträger der neuen Produkte stehen nicht kostenfrei zur Verfügung.

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 73,72 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2012; 30. Juni 2012). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2012 betrug 21,76 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 38.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.