Microsoft Dynamics-Lösungen wurden in den vergangenen Jahren zunehmend diversifizierter. Dieser Entwicklung trägt Microsoft mit den Änderungen im Partnerprogramm für Microsoft Dynamics-Partner Rechnung und stellt damit die Weichen für standardisierte Lösungen auf Basis branchenspezifischer Anforderungen. Eine zentrale Rolle spielen dabei die neu definierten Zertifizierungskriterien für die CRM- und ERP-Kompetenzen, die das Profil der Partner gegenüber den Kunden schärfen. Auch das Ausbildungs- und Schulungsangebot der "Dynamics Partner Academy" wurde gezielt erweitert. Zusätzlich erhalten die Partner mit dem "Marketing Service Büro" weitreichende Unterstützung bei der Vermarktung ihrer Produkte.
Stärkerer Anreiz in punkto Neugeschäft
Für die Partner ergeben sich künftig vielfältige Möglichkeiten, ihre Umsatz- und Ertragschancen zu erhöhen. So werden Partner sowohl hinsichtlich ihrer Performance als auch ihres Unternehmenswachstums honoriert. Darüber hinaus will Microsoft das Neukundengeschäft stärken. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei auch das Lead-Referral-Programm, das vor allem die Kooperation unter den Partner stärken wird.
"Mit dem optimierten Partnerprogramm wollen wir unsere Partner nicht nur motivieren, neue Umsätze zu generieren, sondern sie auch aktiv bei der Vermarktung ihrer Lösungen, bei der Gewinnung neuer Kunden und damit bei ihrem Unternehmenswachstum unterstützen", erklärt Jochen Wießler, Director Microsoft Business Solutions, Microsoft Deutschland. "Insbesondere die neuen Zertifizierungskriterien sorgen für ein gesundes Wettbewerbssystem unter den Partnern und bieten unseren Kunden verbesserten Service."
Detaillierte Informationen dazu bietet folgende Website: https://partner.microsoft.com/....