Ansprechpartner:in Fink & Fuchs Public Relations AG +49 89 31765000

Microsoft informiert Entwickler zu Windows Phone 7 und Web-Plattform

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Microsoft veranstaltet im Juni in Deutschland zwei Events für Entwickler und technisch Interessierte. Im Rahmen des MSDN TechTalk findet vom 7. bis 15. Juni eine Tour durch fünf deutsche Städte zum Thema "Entwicklung für Windows Phone 7" statt. Zudem gibt es am 7. und 8. Juni in Unterschleißheim bei München ein WebCamp zu Microsoft's neuesten Web-Technologien und den daraus resultierenden neuen Gestaltungsmöglichkeiten.

MSDN TechTalk Tour

Die beiden Technologie-Evangelisten Frank Prengel und Oliver Scheer von Microsoft stellen auf der MSDN TechTalk Tour die mobile Smartphone-Plattform Windows Phone 7 vor. Mit überarbeiteten Bedienkonzepten sowie zusätzlichen Diensten und Szenarien legt sie den Schwerpunkt auf User Experience und Performance, innovative Anwendungen und Games. Die Basis liefert eine neue Anwendungsplattform aus .NET, Silverlight und XNA.

Wie die kostenlosen Tools dafür verwendet werden und was es beim Einstieg in die Entwicklung für die neue Plattform zu beachten gilt, vermittelt dieser kostenlose TechTalk - auch für Besucher, die bislang noch nichts mit "mobiler" Entwicklung zu tun hatten. Die Tour kommt am 7. Juni nach München, am 8. Juni nach Köln, am 9. Juni nach Hamburg, am 10. Juni nach Berlin und am 15. Juni nach Karlsruhe, Beginn ist jeweils um 18 Uhr. Mehr dazu gibt es unter: http://www.techtalk.ms

WebCamp

Das Microsoft WebCamp macht neben Moskau, Sydney, Peking, New York und London auch in München halt. Im Dolce Hotel Unterschleißheim erfahren die Teilnehmer des WebCamp, wie sie Microsofts neueste Web-Technologien und Entwicklungstools produktiv nutzen können. Wer aktuell PHP, Ruby, ASP oder ältere Versionen von ASP.NET verwendet und wissen möchte, wie sich erstklassige Websites einfacher mit den neuen Tools von Microsoft erstellen lassen, erfährt dies von den Referenten Jon Galloway und Christian Wenz. Am ersten Tag stehen Demos und Präsentationen im Mittelpunkt, am zweiten Tag praktische Anwendungen. Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldemöglichkeit gibt es unter: http://www.webcamps.ms/....