Ansprechpartner:in Fink & Fuchs Public Relations AG +49 89 31765000

Microsoft führt weltweite Werbemarken-Strategie auf der Advertising Week ein

Corporate Vice President Joanne Bradford gibt den Start der Microsoft Digital Advertising Solutions bekannt

(PresseBox) (München, )
Auf der Advertising Week 2006 (25. - 29. September in New York) wird Microsoft den Start von Microsoft Digital Advertising Solutions bekannt geben. Unter dieser neuen Dachmarke vermarktet Microsoft weltweit Online-Produkte und -Services. Microsoft Digital Advertising Solutions wurde entwickelt, um werbetreibende Unternehmen über digitale Plattformen wie PC, Xbox, internetfähige Mobiltelefone und PDAs mit ihren Zielgruppen zu verbinden.

Microsoft Digital Advertising Solutions ist die Antwort auf eines der dringlichsten Bedürfnisse der Werbetreibenden, so Joanne Bradford, Microsoft Corporate Vice President und Chief Media Revenue Officer. "Konsumenten verbringen heutzutage über die verschiedensten digitalen Plattformen, wie Mobiltelefon oder Videospiele, mehr und mehr Zeit online. Gleichzeitig entdecken Werbetreibende, dass sie ihre Zielgruppen nicht mehr länger durch Werbung in nur einem einzelnen Medium erreichen können. Microsoft ist einzigartig positioniert, um Werbetreibende mit Millionen von Konsumenten in Kontakt zu bringen: Durch unser globales Publikum, unsere hohe Kundenbindung, interessante Werbemöglichkeiten auf unseren Plattformen sowie unsere Services. Wir gehen das Phänomen der Medien-Fragmentierung an und versetzen Werbetreibende in die Lage, das zu tun, was sie am besten können: verbindliche und kreative Werbung entwerfen."

Microsoft Digital Advertising Solutions bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, über das MSN Netzwerk jeden Monat mehr als 465 Millionen Konsumenten zu erreichen - und Millionen mehr über Windows Live, Xbox Live und Office Online. Das Werbeportfolio erstreckt sich auch über einige der neuesten Microsoft Produkte wie Live Search und Live Local Search sowie über Massive Inc., einen Pionier im Bereich In-Game-Werbung, der kürzlich von Microsoft übernommen wurde.

"Das Microsoft Advertising-Geschäft wächst schnell und wird zusehends differenzierter", sagt Joanne Bradford. "Unser Ziel ist es, Werbetreibenden klar zu kommunizieren, wie sie die Vielzahl unserer Services und Partnerschaften nutzen können, um Verbraucher digital zu erreichen."

Mehr Informationen zu den Microsoft Digital Advertising Solutions können Sie unter http://www.advertising.microsoft.com oder http://advertising.msn.de abrufen.

Über Microsoft Digital Advertising Solutions
Microsoft Digital Advertising Solutions ist ein Set globaler Advertising-Produkte und Services, das Werbetreibende effizient und online mit ihren Zielgruppen verbindet. Werbetreibende können über die hoch wirksamen Produkte und Plattformen aktiv mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten. Microsoft Digital Advertising Solutions erreicht über das MSN Netzwerk weltweit mehr als 465 Millionen Unique User pro Monat und Millionen mehr über Windows Live, Xbox, Microsoft Office und Live Search. Mit innovativen Research- und Werbemöglichkeiten sowie Tools zur strategischen Planung und Umsetzung können Werbetreibende messbare Erfolge erzielen. Mehr Informationen zu Microsoft Digital Advertising Solutions sind unter http://advertising.microsoft.com abrufbar.

Über MSN und Windows Live
Mehr als 465 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN. Mit lokalisierten Versionen in 42 Märkten und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live, ein neues Set von personalisierbaren Internet Services und Software, ermöglicht es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln; dabei profitieren sie von erweiterten Sicherheitsfunktionen für PC und Web. MSN und Windows Live werden parallel angeboten und ergänzen sich gegenseitig. Einige Microsoft Windows Live Services stehen derzeit in der Beta-Version zur Verfügung. Unter http://ideas.live.com sind Informationen über diese Services und künftige Updates zu finden. MSN ist unter http://www.msn.com abrufbar.