Ansprechpartner:in Heiko Elmsheuser +49 40 899677224

Microsoft beschleunigt weltweite Markteinführung von Microsoft CRM

Weltweiter Launch noch in diesem Jahr in 20 Ländern und neun Sprachen

Microsoft wird die weltweite Verfügbarkeit von Microsoft Business Solutions CRM beschleunigen. Grund hierfür ist die hohe internationale Nachfrage von Seiten der Kunden und Partner nach dem Produkt. Lokalisierte Versionen von Microsoft CRM werden somit bereits Ende des Kalenderjahres 2003 in mehr als 20 Ländern und neun Sprachen erhältlich sein - in brasilianischem Portugiesisch, Dänisch, Deutsch, Französisch, Holländisch, in internationalem Englisch, Italienisch, Spanisch sowie in US-amerikanischem Englisch. In Deutschland wird das Produkt voraussichtlich ab 01. Dezember 2003 vertrieben werden.

Niedrige TCO für den Mittelstand
Zusätzlich zur Lokalisierung des Produktes bietet die Version 1.2 von Microsoft CRM Erweiterungen, die die Arbeit mit der Lösung und die Integration in die vorhandene IT-Landschaft erleichtern sowie die TCO (Total Cost of Ownership) senken. Hierzu zählen ein optimiertes Set-up, breitere Möglichkeiten im Reporting und die Kompatibilität zum Microsoft Windows Server 2003, dem Exchange Server 2003, dem Small Business Server 2003 sowie Office 2003. Auf Basis des Feedbacks erster Kunden wurden weitere Funktionalitäten in die Lösung integriert. Des Weiteren bietet Microsoft CRM eine optimierte Entwicklungsumgebung innerhalb des Outlook Clients, was die Lösung zu einem interessanten Angebot für ISVs (Independent Software Vendor) macht.

“Die Nachfrage nach Microsoft CRM ist hoch. Kunden, Entwickler und Partner fragen nach dem Produkt - und das in allen Ländern weltweit", erläutert Jürgen Baier, Director Microsoft Business Solutions Deutschland. “Eine enge Kundenbindung sowie die Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit des Kunden ist für den Unternehmenserfolg mehr denn je entscheidend. Unsere Kunden in Deutschland wissen, dass CRM-Tools ihnen helfen, ihre Kundenbeziehung zu verbessern und wünschen sich eine Lösung, die speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Wir können mit der Produkteinführung von Microsoft CRM nicht länger warten. Auf Grund des ersten Feedbacks von Seiten unserer Partner sind wir vom Erfolg unseres Produktes überzeugt."

Basis bildet das .NET-Framework
Microsoft CRM ist die erste Geschäftsanwendung von Microsoft, die auf Basis des .NET-Frameworks erstellt wurde. Sie erlaubt damit eine engere Anbindung an getrennte Systeme und erleichtert die Integration in externe Web-Services, wie beispielsweise Kreditabfragen, Analysen und automatisiertes Marketing.

Microsoft CRM wurde entwickelt, um mittelständischen Unternehmen eine einfach anzuwendende und effektive Lösung zu bieten, mit der sie lang anhaltende und profitable Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen können. Microsoft CRM erlaubt es diesen Firmen, Technologien und Services zu nutzen, die bislang großen Konzernen mit dem passenden IT-Budget vorbehalten waren.

2.991 Zeichen bei durchschnittlich 65 Zeichen pro Zeile.

Diese Meldung sowie Screenshots finden Sie auch unter www.ffpress.net.