Microsoft Online Services Group Deutschland besetzt leitende Positionen

Corinna Poeck und Stefan Kuhlmann verstärken Sales-Team

Die Microsoft Online Services Group Deutschland verstärkt die Führungsspitze ihres Sales-Teams um zwei neue Mitarbeiter. Corinna Poeck leitet ab sofort als Head of Trade Marketing die Marketingaktivitäten des Sales-Bereichs der Microsoft Online Service Group. Stefan Kuhlmann bekleidet künftig die Position des Head of Category Development Management und ist damit für den Bereich Direktkunden und Kategorieentwicklung verantwortlich.

Corinna Poeck und Stefan Kuhlmann bringen für ihre neuen Aufgabenbereiche umfassende Erfahrungen aus dem Online-Bereich mit: Vor ihrem Einstieg bei der Microsoft Onlines Service Group war Corinna Poeck bei Yahoo! als Sales Strategist and Trade Marketing Manager tätig. Davor arbeitete sie mehrere Jahre lang als Key Account Manager Sales bei Bild.T-Online. Für Stefan Kuhlmann begann der Einstieg in die Media-Vermarktung bei der ProSieben Sat1 Media AG in München. Dort arbeite er in verschiedenen Positionen im Bereich Sales und Marketing. Berufsbegleitend absolvierte er einen Master of Business Administration (MBA) in Media Management. Zuletzt zeichnete er als Anzeigen- und Verlagsbüroleiter bei der Axel Springer AG in Berlin und Hamburg verantwortlich.

Mit Corinna Poeck und Stefan Kuhlmann treibt die Microsoft Online Services Group Deutschland den Aufbau ihrer Sales-Abteilung weiter voran. Unter Leitung von Markus Frank wird das Team ab 2007 die Vermarktung des Online-Portals MSN.de sowie der neuen Marke Windows Live und der Windows Live Services aufnehmen. Markus Frank, Sales Director der Microsoft Online Services Group Deutschland, begrüßt die beiden Neuzugänge: "Mit Hinblick auf unseren bevorstehenden Vermarktungs¬start freue ich mich sehr, dass wir mit Corinna Poeck und Stefan Kuhlmann zwei erfahrene Marketing- und Sales-Profis an Bord holen konnten. Wir haben uns große Ziele für die Zukunft gesteckt und werden bereits auf der Online Marketing Düsseldorf mit einem schlagkräftigen Team vertreten sein."

Das Sales-Team der Microsoft Online Marketing Group wird in Deutschland künftig von den drei Standorten München, Düsseldorf und Hamburg aus agieren.