Ansprechpartner:in Herr Frank Mihm-Gebauer +49 89 31765000

Microsoft Dynamics® AX 2012 - Microsofts Antwort auf die wachsenden Anforderungen von Mittelstand und Großunternehmen

Die Microsoft Dynamics® AX ist die neue Generation von ERP-Lösungen für Mittelstand und Großunternehmen von Microsoft. Verfügbar ist die Business Software ab sofort in Deutschland und 24 weiteren Ländern und 23 Sprachen. In den kommenden Monaten wird sie auch in weiteren Ländern veröffentlicht.

Fokus der Entwicklung von Microsoft Dynamics® AX 2012 war, den spezifischen Anforderungen unterschiedlichster Branchen - von der Fertigungsindustrie über den Groß- und Einzelhandel bis zum Dienstleistungsgewerbe - gerecht zu werden. Hohe Leistungsstärke durch umfassende Funktionen, Agilität für sich ändernde Geschäfts- und Marktanforderungen sowie Einfachheit im gesamten Software-Nutzungszyklus konnten in Einklang gebracht werden.

Die breite Funktionalität der Plattform wird durch die vorgefertigten Industrielösungen und die Erweiterung der ERP-Kernfunktionalität für Finanzmanagement, Beschaffung, Logistik und Personalwesen gewährleistet. Die Industrielösungen für die diskrete Fertigung und Prozessfertigung, Dienstleistung und Handel sind bereits im Standard enthalten.

Die Agilität stellt Microsoft Dynamics® AX 2012 durch so genannte Unified Natural Models sicher. Mit umfassenden Geschäftsprozessbibliotheken und Organisationsmodellen spiegeln die Unified Natural Models die Ablauf- und Aufbauorganisation eines Unternehmens in der realen Welt wider. Änderungen in den Markt- und Geschäftsanforderungen können durch eine einfache Modifizierung der Organisation und Prozesse angepasst werden.

Mit dem Fokus auf Einfachheit und Bedienkomfort rückt die Flexibilität für den Anwender noch stärker in den Mittelpunkt. Die Erweiterung des rollenbasierten Benutzerkonzeptes und die kontextsensitiven Business-Intelligence-Funktionalitäten erlauben einfache Konfiguration und Individualisierung. Das an Microsoft Office angelehnte Benutzerinterface ermöglicht verbesserten Zugang zu relevanten Informationen und bietet zudem eine starke Integration in die Office-Produktsuite: Vorteile, die zu niedrigeren Prozesskosten führen. Mit Microsoft Dynamics® AX 2012 lässt sich jeder Prozess, sowohl für den Administrator als auch für die Benutzer, einfacher, leichter und intuitiver gestalten.

Mehr Informationen unter:

Microsoft Dynamics ERP "The Edge" Blog:

Informationen zu Microsoft Dynamics-Produkten sind im Newsroom verfügbar: