MSN wird Sponsor des neuen Titanium Lion Award für integrierte Werbekampagnen

Erweiterung des Engagements auf dem Internationalen Advertising Festival

MSN erweitert seine Zusammenarbeit mit dem International Advertising Festival (IAF). Neben den Cannes Lion Awards sponsert MSN auf dem diesjährigen Festival den neu geschaffenen Titanium Lion Award, mit dem integrierte Werbekampagnen ausgezeichnet werden.

Der Titanium Lion Award trägt der wachsenden Bedeutung integrierter Kampagnen Rechnung. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury innovative Werbung, die auf unterschiedlichen Kommunikationsplattformen und Medienkanälen realisiert wird. MSN setzt sich seit zehn Jahren für digitale Marketing-Maßnahmen als Ergänzung und Kombination zu traditionellen Werbeformen ein. Mit dem neuen Titanium Lion Award sollen Werbetreibende und Agenturen ermutigt werden, Online-Werbeformen als integralen Bestandteil in ihrem Media-Mix zu betrachten. Auf diese Weise werden die Verbreitung und das Verständnis von digitalen Marketing-Maßnahmen in der traditionellen Werbeindustrie weiter vorangetrieben.

Die neue Sponsoring-Vereinbarung folgt unmittelbar auf die Ankündigung von MSN, das International Advertising Festival für drei weitere Jahre zu unterstützen. Im Rahmen der Zusammenarbeit behält MSN bis 2007 die exklusiven Sponsoring-Rechte an den Cannes Lion Awards auf dem Internationalen Advertising Festival.

Chris Dobson, General Manager Sales and Trade Marketing MSN International, freut sich, dass MSN den neuen Titanium Lion Award unterstützt, mit dem integrierte Kampagnen ausgezeichnet werden: "Für uns hat die Integration und Kombination von digitalen Marketingmaßnahmen und traditionellen Werbeformen einen sehr hohen Stellenwert. In unserer Rolle als Sponsor zeichnen wird deshalb außergewöhnliche Kreativkampagnen aus, die ein breites Spektrum an Werbeplattformen umfassen."

Laut einer Studie (EIAA Online Branding Effectiveness Study, September 2004) ist die Wahrnehmung einer Werbung um 45 Prozent höher, wenn sie auch online geschaltet wurde. Nachdem sich die Verbrauchergewohnheiten bei der Mediennutzung künftig immer mehr ändern werden und die Menschen verstärkt auf das Internet setzen, wird dieser Wert noch zunehmen. MSN möchte daher Kampagnen unterstützen und auszeichnen, die Online-Maßnahmen in den traditionellen Media-Mix mit einschließen. Ziel ist es, die Kreativbranche zu ermutigen, integrierte Kommunikationsmaßnahmen zu realisieren, die neuartig, effektiv und kreativ sind.