Ansprechpartner:in Frau Emilie Habetzeder +43 1 890074318

Kommendes Wochenende: Xtival live und kostenlos in den heimischen Wohnzimmern

Beste Unterhaltung für alle mit Zune Video, Facebook, Twitter, DJ Ti?sto sowie den österreichischen Chartstürmerinnen / Luttenberger*Klug und Dreieck

Das Xtival, Europas beliebtes Online-Festival, kehrt zum vierten Mal in Folge zurück! Von 27. bis 29. November kann jeder Xbox 360-Besitzer die Vorteile einer Xbox LIVE Goldmitgliedschaft völlig kostenlos erleben. Auch die neuen Funktionen Facebook,Twitter und Zune Video stehen für alle zu Verfügung.

Schon letztes Jahr hat das breite Lineup des Xtivals über zwei Millionen Besucher angelockt. Die Neuauflage Xtival Winter 2009 verspricht noch bessere Unterhaltung als je zuvor: spezielle Angebote für Blockbuster-Filme in HD-Qualität mit Zune Video genießen, eine Aufzeichnung von DJ Ti?stos Live-Auftritt während seiner letzten USA Tour von der eigenen Couch aus erleben, an Wettbewerben teilnehmen und sogar gemeinsam mit den österreichischen Chartstürmerinnen Luttenberger*Klug und Dreieck Lips singen - das und mehr hat das Xtival heuer zu bieten!

Musik, Blockbuster-Filme und Games

Drei Tage lang bietet das Xtival die Möglichkeit, alle Vorzüge von Xbox LIVE, sowie alles was eine Goldmitgliedschaft bietet, kostenlos zu testen. Das breite Angebot umfasst das Beste an Spielen, Musik und Blockbuster-Filmen, sowie Facebook und Twitter. Zudem stehen Stewards zur Verfügung, die Xbox LIVE-Neulingen mit Rat und Tat gerne und jederzeit zur Seite stehen.

Lips mal anders - Luttenberger*Klug und Dreieck sind live dabei!

Gemeinsam singen ist doppelte Freude: Am Samstag, den 28. November, haben alle die einmalige Chance, mit den Mädls aus der Newcomer-Band Dreieck und dem erfolgreichen Duo Luttenberger*Klug Lips zu spielen. Beim Xtival singen die Chartstürmerinnen nicht nur für, sondern auch MIT den Fans! Wie die Chance wahrgenommen werden kann mit den Mädels zu singen? Einfach via Xbox LIVE eine Freundschaftsanfrage an den Gamertag "Xtival LK" (für Luttenberger*Klug) bzw. "Xtival 3eck" (für Dreieck) schicken und am Samstag rechtzeitig online sein!

Ab 17:00h werden Jenny, Sessa und Melli, auch als Dreieck bekannt, in einer ausgiebigen Lips-Session dem Xtival-Publikum zeigen, was sie drauf haben. Ob miteinander oder gegeneinander, Hauptsache es wird gesungen, was das Zeug hält! Dreieck stürmen gerade die österreichischen Charts mit ihrer Debutsingle "Gefährlich".

Ab 18:30h treten dann als Headliner Chrissi und Michelle von Luttenberger*Klug an die kabellosen Lips-Mikrofone, um mit den Hits aus Lips neue Highscores zu erreichen. Wenn das beliebte Duo nicht gerade am Xtival gemeinsam mit ihren Fans rockt, verbringen die beiden ihre Zeit im Studio, wo sie an ihrem dritten Album arbeiten.

Weitere Infos zu den Artists: www.luttenbergerklug.at www.drei-eck.at

Hardfacts Xtival Winter 09: www.xbox.com/xtival

Alle Xbox LIVE Services, die sonst nur Gold-Mitglieder genießen können, sind während Xtival kostenlos für ALLE Xbox LIVE Mitglieder.
Beginn: Freitag, 27. November, 13:00 Uhr
Ende: Sonntag, 29. November, 24:00 Uhr

Über Xbox 360

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit der Arbeit an einer komplett neuen Steuerungsmöglichkeit, unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Project Natal" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/... und http://www.xbox.com/de-AT.

Über Xbox LIVE

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 20 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/....

Microsoft wurde 1975 gegründet (Nasdaq "MSFT") und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Diensten und Lösungen, die Menschen und Unternehmen helfen, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen.