PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 591561 (Microsoft Deutschland GmbH)
  • Microsoft Deutschland GmbH
  • Walter-Gropius-Straße 5
  • 85716 München
  • http://www.microsoft.com
  • Ansprechpartner
  • Claudia Rudisch
  • +49 (40) 679446-65

Hans-Jürgen Rose ist neuer Leiter des deutschen ERP- und CRM-Geschäfts von Microsoft

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Hans-Jürgen Rose (40) ist ab sofort neuer Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Dynamics Business Solutions. Als Geschäftsbereichsleiter ist er verantwortlich für die strategische Planung, den Vertrieb sowie das Marketing der ERP-Lösungen Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX, ebenso für die CRM-Angebote Microsoft Dynamics CRM und CRM Online. Einer der Schwerpunkte der Tätigkeit von Hans-Jürgen Rose liegt im Ausbau des Microsoft Dynamics-Geschäfts mit Großunternehmen und Kunden aus dem Öffentlichen Sektor.

Rose berichtet an Martin Berchtenbreiter, General Manager Mittelstand und Partner bei Microsoft Deutschland. "Hans-Jürgen Rose ist ein großer Gewinn für Microsoft", erklärt Martin Berchtenbreiter. "Mit seiner langjährigen Erfahrung im Großkunden-Vertrieb und seinem Know-how können wir unser ERP- und CRM-Geschäft zügig ausbauen."

"Ich kann mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, um mich bei Microsoft Dynamics einzubringen", sagt Hans-Jürgen Rose. "Wir verfügen über ein innovatives Produkt-Portfolio und über ein starkes Netzwerk an kompetenten Geschäftspartnern in nahezu jeder Industrie. Dadurch ist das Microsoft Dynamics Team für unsere Kunden im CRM- und ERP-Bereich ein nachhaltiger und verlässlicher Partner."

Vor seinem Wechsel zu Microsoft war Hans-Jürgen Rose als Director of Software Group Enterprise and Industry Sales bei IBM Deutschland tätig.

Website Promotion

Microsoft Deutschland GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 73,72 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2012; 30. Juni 2012). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2012 betrug 21,76 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 38.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.