Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 37596

Microsoft Deutschland GmbH Walter-Gropius-Straße 5 80807 München, Deutschland http://www.microsoft.com/de-de/
Logo der Firma Microsoft Deutschland GmbH
Microsoft Deutschland GmbH

Getreu dem Motto "Genau, was Sie suchen: die neue MSN Suche"

Die McCann Worldgroup stellt den Start der MSN Suchmaschine in einer integrierten Kampagne vor

(PresseBox) (München, )
"Genau, was Sie suchen: Die neue MSN Suche" - mit diesem Claim bewirbt MSN Deutschland ab Februar 2005 seine neue Suchmaschine, die auf der von Microsoft entwickelten Suchtechnologie basiert. Den Media-Mix aus Online-Maßnahmen, Riesenpostern, Ambient Media und einer Sponsoring-Kooperation mit Pro Sieben hat die Frankfurter Dependance der McCann Erickson zusammen mit den Kollegen von MRM Partners und Universal McCann geplant und über alle Medien hinweg umgesetzt.

Neben einem umfangreichen Online Marketing Mix betonen 14 Riesenposter in sechs deutschen Metropolen den lokalen Bezug. So sieht man beispielsweise auf den Postern in Berlin die Silhouette des Reichstags und lernt mit der Headline "Tickets für Berlins Theater - die besten Treffer" den Mehrwert der MSN Suche kennen. Andere Motive sind in Frankfurt Bulle und Bär ("Tierärzte in Frankfurt - die besten Treffer") oder in München ein überdimensionaler Fön ("Biowetter für München - die besten Treffer").

Seniorkundenberater Michael Beckmann, McCann Erickson Frankfurt, dazu: "Besonders die mit einem Augenzwinkern arbeitenden Riesenposter haben den Kunden gleich vom Kampagnenansatz überzeugt."

Nikolaus Bauer, MSN Consumer Marketing Manager, kommentiert: "Das internationale Kreativteam von McCann Erickson hat gute Arbeit geleistet. Das Kampagnenframework ist klar und verständlich, bietet aber Platz und genügend Freiraum für die lokale Weiterentwicklung der Motive. So konnte die Kreation für die Mega-Poster auf jede Metropole zugeschnitten werden."

Die reichweitenstarken Riesenposter werden ergänzt durch Flashbanner auf End-verbraucher-Seiten wie RTL Online oder Spiegel Online und werden flankiert von Online-Affiliates, Distribution Deals und Keyword Advertising. Zusätzlich bewerben 800.000 Postkarten die neue MSN Suche in Gaststätten und Hochschulen. In Promotion-Aktionen werden an Universitäten über 9.000 Mousepads verteilt. Abgerundet wird der Media-Mix durch ein Sponsoring der Pro Sieben Wissenschaftssendung "Galileo" mit integriertem Gewinnspiel. Dabei nuancierten die Frankfurter Integrationsspezialisten die Textkommunikation below-the-line, um volle Synergieeffekte zu nutzen.

Die MSN Suche wird derzeit von knapp 6 Millionen Usern in Deutschland genutzt (Nielsen NetRatings Dezember 2004). Sie basiert auf einem Index mit über fünf Milliarden Web-Dokumenten und stellt Service-Tools für eine ziel gerichtete Suche zur Verfügung, die die Benutzer schnell und sehr präzise zu den für sie relevanten Resultaten führt.

Die Kampagne hat ein Media-Volumen im siebenstelligen Bereich.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.