Ansprechpartner:in Herr Sven Labenz

Experten-Panel auf der re:publica: Sie nannten es Arbeiten - für uns ist es unser Leben

Dr. Sebastian Muschter, Richard Gutjahr, Markus Herrmann, Ninia Binias und Jennifer Beecher ergänzen Diskussionsrunde von Microsoft im Rahmen der re:publica

Vergangene Woche hat Microsoft in Berlin gemeinsam mit Erfolgsautor Markus Albers ("Morgen komm ich später rein" & "Meconomy") das Manifest für ein neues Arbeiten vorgestellt. Darin fordert der Software-Konzern eine Debatte rund um die Zukunft der Arbeit in Deutschland. Erste Reaktionen aus Gesellschaft und Netzwelt haben das Thema aufgegriffen und treiben nun die Diskussion auf breiter Basis voran.

"Wir von Microsoft möchten das Manifest für ein neues Arbeiten als Grundlage für weitere Gespräche nutzen. Auf der re:publica freuen wir uns auf interessante und spannende Diskussionen", kommentiert Thorsten Hübschen, Business Group Lead der Microsoft Office Division und Herausgeber des Manifestes. Als Partner der größten Social Media Konferenz Europas (06. - 08. Mai, Berlin) beweist Microsoft in vier Workshops und Experten-Panels sowie im Rahmen der Keynote von Kate Miltner (08. Mai, 10.30 Uhr) Vielseitigkeit und diskutiert das vernetzte Arbeiten der Zukunft.

Experten aus der Netzwelt folgen Microsoft Einladung

Zu den Mitdiskutanten um Moderator Richard Gutjahr und Gastgeber Thorsten Hübschen zählen am 07. Mai um 10.00 Uhr (Stage J) Dr. Sebastian Muschter, Leiter des Berliner Büros von McKinsey & Company, die Blogger und Webexperten Ninia Binias (NINIA LA GRANDE) und Markus Herrmann (Herms Farm) sowie Jennifer Beecher, Senior Product Manager bei SoundCloud.

"Das zweite Experten-Panel zum Manifest des neuen Arbeitens wird den Wandel der Arbeitswelt und Prozesse und Strukturen in Unternehmen thematisieren. Gleichzeitig interessiert uns aber auch, wie verschiedene Charaktere ihre Arbeitswelt organisieren, welche Rolle Technik dabei spielt und wie für sie der Arbeitsplatz der Zukunft aussieht", blickt Thorsten Hübschen auf eine spannende Diskussionsrunde im Rahmen der re:publica.

Eine Auflistung aller Experten-Panels und Workshops von Microsoft sowie Details zur Keynote von Kate Miltner finden Sie hier.

Website Promotion