Ansprechpartner:in Frau Annette Myska +49 89 3220809510

Ausgezeichnetes Design: Microsoft räumt bei red dot design award ab

Gleich drei Produkte von Microsoft Hardware haben den begehrten red dot design award gewonnen: die LifeCam Show, die Arc Mouse sowie die Explorer Mini Mouse. Die drei Modelle wurden mit dem red dot Qualitätssiegel für ihr außergewöhnliches und edles Design ausgezeichnet. Sie haben die Jury mit ihrer eleganten Optik überzeugt und beweisen damit: Mäuse und Webcams können echte Hingucker sein. Darüber hinaus erhielt die Explorer Mouse eine lobende Erwähnung - zusammen mit der weiterentwickelten Abtasttechnologie Microsoft BlueTrack verbindet sie technische Raffinesse mit hochwertigen Materialien. Alle ausgezeichneten Produkte sind im Fachhandel verfügbar. Die LifeCam Show hat einen Preis von 99,99 Euro, die Arc Mouse ist für 59,99 Euro, die Explorer Mouse für 79,99 Euro und die Explorer Mini Mouse zu einem Preis von 59,99 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlungen).

"Bei Microsoft Hardware hat elegantes und innovatives Design einen sehr hohen Stellenwert. Wir freuen uns, dass die red dot-Jury das genauso sieht", sagt Ralf Groene, Lead Product Designer bei Microsoft Hardware. "Während der Produktentwicklung achten wir sehr darauf, dass das Design genau auf das Produkt abgestimmt ist und gleichzeitig dem Nutzer einen ganz individuellen Stil bietet. Unser Designer-Team hat genau das bei den ausgezeichneten Produkten erreicht - wie eine elegante Webcam, die auf nahezu jeden PC passt, und stylische Mäuse, einzigartig in Form und Materialien."

LifeCam Show

Mit ihrer glänzenden Oberfläche und dem ultraflachen Gehäuse ist die LifeCam Show eine ungewöhnliche Designer-Webcam. Dank ihrer verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten - vom Clip-Mechanismus bis hin zum formschönen Tischständer - lässt sich die LifeCam Show mit nur einem Handgriff an jedem PC, Notebook oder Schreibtisch befestigen und ebenso schnell wieder entfernen.

Arc Mouse

Die kabellose, wie ein Bogen geformte Arc Mouse verbindet leistungsfähige Lasertechnologie mit modernem Design. Sie verfügt über einen Mechanismus, mit dem sie sich auf fast die Hälfte ihrer Größe zusammen klappen lässt und so problemlos in jede Tasche passt. Die filigrane Optik gepaart mit allen modernen Funktionen eines mobilen Notebook-Begleiters machen die Arc zu einer Lifestyle-Maus der nächsten Generation. Je nach individuellem Geschmack gibt es die Arc Mouse in den Farben Weiß, Schwarz und Rot.

Explorer Mouse und Explorer Mini Mouse

Die Explorer Mouse und die Explorer Mini Mouse arbeiten beide mit BlueTrack, der weiterentwickelten Abtasttechnologie von Microsoft. Der präzise BlueTrack-Sensor bietet höchste Genauigkeit und reagiert auf nahezu allen Oberflächen(1) so zuverlässig wie auf einem Mauspad. Design spielte bei der Präsentation der neuen Technologie ebenfalls eine wichtige Rolle: Die blaue LED als optischer Hinweis auf BlueTrack verleiht der Maus einen blauen Schimmer, sobald sie aktiviert wird. Klare Linien und hochwertige Materialien des Gehäuses unterstreichen den innovativen Charakter der neuen Technologie.

Weitere Informationen zu den ausgezeichneten Produkten finden sich unter www.microsoft.com/.... Druckfähiges Bildmaterial zum Download gibt es über die Verlinkung der einzelnen Produktnamen:
- LifeCam Show
- Arc Mouse
- Explorer Mouse
- Explorer Mini Mouse

Übrigens: Alle Microsoft Hardware-Produkte sind bereits mit Windows7 kompatibel.

(1) BlueTrack funktioniert nicht auf Glas oder Spiegel-ähnlichen Oberflächen

Über den red dot design award

Alle eingereichten Produkte für den red dot design award werden von einer internationalen Jury bestehend aus anerkannten Design-Experten beurteilt. Diese prüfen und testen die Produkte und bewerten sie nach verschiedenen Kriterien wie Innovation, Funktion, Ergonomie, Langlebigkeit, ökologische Verträglichkeit und Selbsterklärungsaspekt. Dieses Jahr haben sich Unternehmen aus 49 Ländern mit insgesamt 3.231 Produkten dem Urteil der Jury gestellt. Weitere Informationen zum red dot design award finden sich unter www.red-dot.de/press.

Über die Microsoft Hardware Division

Bereits seit über 27 Jahren kombiniert die Microsoft Hardware-Gruppe innovative Entwicklungen und modernes Industrie-Design mit umfangreichen Tests, um Anwendern hochwertige und langlebige Produkte bieten zu können - und die gleichzeitig Anwender leicht mit ihrem PC umgehen lassen. Microsoft Hardware führt das Feld bei ergonomischen Produkten und Hardware/Software-Kompatibilität an - und bietet Anwendern so einfache und produktive Computing-Erfahrungen. Die 1999 eingeführte Microsoft IntelliMouse® Explorer, ist auf der PCWorld.com Liste der "50 tollsten Gadgets der letzten 50 Jahre" als erste Maus geführt, die allen Konsumenten eine leichte Bedienung ermöglichte - und damit Vorreiter für alle nachfolgenden Maus-Generationen ist. Weitere Informationen über die Hardware-Gruppe sind verfügbar unter www.microsoft.com/....

Microsoft wurde 1975 gegründet (Nasdaq: "MSFT") und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Diensten und Lösungen, die Menschen und Unternehmen helfen, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen.