Ansprechpartner:in Frau Emilie Habetzeder +43 1 890074318

Absolute Spielfreude - mit und ohne Controller

Xbox 360-Highlights auf der Game City

Kommendes Wochenende, 24. bis 26. September, findet die Game City bereits zum vierten Mal statt. Über 50.000 Videospiel-Begeisterte jeden Alters werden das Wiener Rathaus stürmen. Mit Spielen für jeden Geschmack, egal ob mit oder ohne Controller, ist Xbox 360 wieder bestens und mit über 100 Konsolen vertreten. Unzählige Bühnenshows, Spiele, die es im Handel noch nicht gibt, und exklusive Xbox Goodies sind nur einige der Zutaten für ein perfektes, spielerisches Wochenende!

Für alle das Richtige

Weit über hundert Konsolen, Welt- und Europa-Premieren sowie jede Menge Goodies warten auf Spielefans jeden Alters. Für alle Fable-Fans steht vorab auch schon Fable III bereit. Der dritte Teil der erfolgreichen Rollenspiel-Serie ist ab 29. Oktober im Handel erhältlich. Wer sich lieber zum Tor-König krönt kann seine besten Moves bei Fifa 11 und Pro Evolution Soccer 2011 präsentieren! Auch Konsolen mit den neuesten und beliebtesten Xbox LIVE Arcade Games werden zum Ausprobieren bereit stehen. Und natürlich ist die große Erlebniswelt rund um die controllerfreie Steuerung Kinect für Xbox 360 mit am Start.

Kinect für Xbox 360 - Eine neue Ära der Unterhaltung bricht an

Kinect on Tour weiht zur Zeit ganz Österreich in die neue Welt des Spielens ein und auch das Game City-Publikum wird damit begeistert! Zum aller ersten Mal in Europa stehen die neuesten Versionen von Kinect-Spielen wie Kinect Sports und Kinectimals zum Ausprobieren bereit. Bei Kinect Sports wird neben den bekannten Disziplinen Sportarten Fußball und Bowling nun auch Tischtennis erstmals anspielbar sein! Die süßen Wildkatzen in Kinectimals warten ebenfalls mit neuen Aufgaben auf Spielkameraden. Kinect Joy Ride bietet neue, zusätzliche Modi - die bunten Autos scharren schon in den Startlöchern! Game City ist die perfekte Gelegenheit um die neue Art des Spielens hautnah zu erleben, noch bevor Kinect für Xbox 360 überhaupt im Handel erhältlich ist. Damit das Kinect-Erlebnis auch noch daheim oder mit Freunden geteilt werden kann, wird ein Xbox Video Team anwesend sein, das die Besucher bei ausgewählten Kinect Spielen filmt und schon nach kurzer Zeit wird das eigene, persönliche Kinect-Video herunterladbar sein!

Spannende Spiele für 16+ und 18+, Weltpremiere von James Bond: Blood Stone inklusive!

Neben Titeln für die ganze Familie stehen in einem abgetrennten 16+ bzw. 18+ Bereich Spiele für die älteren Besucher bereit. Unter anderem kann dort Halo: Reach, der neueste Teil des erfolgreichsten Xbox Franchises aller Zeiten, gespielt werden. Ebenfalls bereit stehen: Medal of Honor, Apache, Dead Space 2, SAW II, Hydrophobia, WWE Smackdown vs Raw 2011, Fist of the North Star sowie viele weitere, atemberaubende Abenteuer!

Als besonderes Highlight gibt es auch eine Weltpremiere in Österreich: Der Titel James Bond: Blood Stone wird im 16+ Bereich erstmals zum selbst Anzuspielen bereit stehen! Seid also unter den ersten Spielern, die an dieser spannenden Jagd rund um den Globus teilnehmen können! Der actionreiche Titel stammt aus dem Hause Activision und ist auf der Game City exklusiv bei Xbox 360 zu sehen!

Vorhang auf, die Show beginnt - James Cottrial auf der Game City

Während der Game City wird das Xbox Team mehr als 30 Shows auf der großen Bühne steigen lassen! Jede Menge Kinect-Sessions und schwungvolle Musikeinlagen mit DJ Hero 2 sorgen für beste Unterhaltung. Und als wäre das alles nicht schon genug: Am Sonntag um 14:00 Uhr kommt der Shootingstar James Cottrial, bekannt durch seine Top-Single "Unbreakable", um seine Kinect-Skills gemeinsam mit dem Publikum zum Besten zu geben! Ergänzt wird das perfekte Rahmenprogramm mit exklusiven Goodies und einem üppigen Gewinnspiel! Dabei sein ist in diesem Fall sogar mehr als einfach nur alles!

Goldmitglieder haben's einmal mehr besonders gut

Alle Game City Besucher, die auch Xbox LIVE Goldmitglied sind, können sich besonders auf das kommende Spiele-Spektakel freuen. Das Xbox Team hat nämlich eine Überraschung vorbereitet, die sich sehen lassen kann: Jeder Goldmember bekommt einen stylishen, dezent Xbox gebrandeten Trilby Hut! Alle Infos dazu auf www.liveatgamecity.at. Alle Xbox LIVE Goldmitglieder, egal wie lange sie schon Mitglied sind, können sich ab sofort unter diesem Link voranmelden. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 26.9. um 16.00 Uhr (solange der Vorrat reicht).

Hardfacts
24. – 26. September 2010
Freitag, 15.00 – 0.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10.00 – 19.00 Uhr
Freier Eintritt an allen Tagen
Weitere Informationen: www.xbox.com/..., www.game-city.at und www.liveatgamecity.at

Über Xbox 360

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/....

Über Xbox LIVE

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 25 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/....

Microsoft wurde 1975 gegründet (Nasdaq "MSFT") und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Diensten und Lösungen, die Menschen und Unternehmen helfen, ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen.