Die Schnittstelle erlaubt es, Hoteliers Zimmerpreise und Verfügbarkeiten direkt aus ihren MICROS-Fidelio OPERA Anwendungen über das Channel-Management-System von RateTiger auf die von ihnen für den Vertrieb genutzten Online-Kanäle - beispielsweise Reiseportale wie HRS, hotel.de oder Expedia.de - zu übertragen. Gleichzeitig werden über diese Reiseportale eingegangene Buchungen automatisch in die MICROS-Fidelio Systeme zurückgemeldet. Über 500 Kanäle lassen sich so ab sofort unkompliziert über das OPERA Property Management System (PMS), OPERA Reservierungssystem und myfidelio.net verwalten. Die OPERA und myfidelio.net Anwendungen bieten außerdem einen direkten Zugang zu RateTigers Benchmarking-Technologie, so dass den Benutzern jederzeit aktuelle Informationen über die Preise der Wettbewerber zur Verfügung stehen.
"Die Schnittstelle erleichtert es, unseren Hotelkunden ihr über Online-Reiseportale generiertes Geschäft zu verbessern und die Prozesse zwischen den Hotel-Verwaltungssystemen und ihren Vertriebskanälen zu automatisieren. Der Preisvergleich mit dem Wettbewerb trägt zu einer Optimierung der Revenue-Management-Funktionen bei. Somit können Hoteliers wesentlich einfacher die richtigen Preisentscheidungen treffen," erklärte Peter Agel, Vice President Distribution Logistics für MICROS-Fidelio.
"MICROS--Fidelio Kunden haben nun jederzeit direkten Zugang zu einem umfangreichen und globalen Netzwerk von Online-Reisebuchungskanälen. Die Integration zwischen MICROS-Fidelio OPERA und RateTiger automatisiert den Online-Vertrieb vollständig und die Notwendigkeit für manuelle Aktualisierungen entfällt", ergänzte Ragnar Strerath, Vice President Product Development bei RateTiger-Anbieter eRevMax.
Über eRevMax International
eRevMax International leistet Pioneerarbeit im Bereich des softwaregestützten Online-Vertriebs für die Hotelbranche und gehört weltweit zu den führenden Technologieentwicklern auf den Gebieten Online-Wettbewerbsbeobachtung, Channel-Management und Revenue-Management. Die Softwarelösungen des Unternehmens ermöglichen direkte Verbindungen zu über 500 Buchungsportalen, CRS, PMS und RMS Anbietern und bieten Hoteliers effiziente Werkzeuge für ein strategisches Revenue- und Vertriebsmanagement.
eRevMax's Software RateTiger gilt in der Industrie mittlerweile als Maßstab für Preisvergleiche mit den Mitbewerbern, Revenue Management und Online-Channel-Management. Hotelmitarbeiter erhalten per Mausklick übersichtliche Berichte über die Wettbewerbspreise und können eigene Zimmerpreise und Kontingente übersichtlich in einer Maske für alle genutzten Vertriebskanäle verwalten - mit erheblicher Zeit- und Kostenersparnis! RateTiger bietet darüber hinaus weitere Zusatzfunktionen wie Premium-Berichte, automatisierte Vertriebswerkzeuge und OTA/XML Konnektivität.
eRevMax wurde 2001 gegründet und operiert mittlerweile in über 65 Staaten und 750 Städten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dublin (Irland), betreibt Hauptniederlassungen in Orlando (USA) und London (GB), sowie ein technisches Entwicklungszentrum in Indien. Sechs Verkaufsbüros in Kontinentaleuropa unterstützen den reibungslosen Support und Vertrieb.
eRevMax beschäftigt weltweit über 170 Menschen und befindet sich auf einem rasanten Expansionskurs auf den Europäischen, Amerikanischen und Asiatischen Märkten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ratetiger.com/germany