Terminihweis der JUGH: MVVM mit JavaFX

2016-01-28_JUGH_Mauky_Wielsch_MVVM_klein.jpg (PresseBox) ( Kassel, )
Mit Manuel Mauky und Max Wielsch

Die wahre Schönheit von UIs verbirgt sich unter der Oberflä-che, nicht zuletzt, weil der Unterhalt von schlecht wartbaren Anwendungen sonst sehr teuer wird. Saubere Architekturen erleichtern die Wart- und Testbarkeit. Neben den bekannten MV*-Pattern, die bis dato ausgiebig in der Java-Welt exerziert wurden, gibt es mittlerweile Alternativen. Dazu zählt MVVM. Das Presentation Model Derivat kommt aus der .NET-Welt und hält mittlerweile in immer mehr Technologien, wie zum Beispiel in JavaScript (Knockout.js), Einzug. Auch JavaFX-Entwickler können davon profitieren. In der Session wird gezeigt, wie mit JavaFX und MVVM test-getrieben Clientanwendungen entwickelt werden können.

• Wann: Donnerstag, den 24. Januar 2016 um 18:00 Uhr
  • Wo: Ing.-Schule Universität Kassel, Wilhelmshöher Allee 71-73, 34121 Kassel, Raum HS 0315

Eine Voranmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Informationen zur JUGH:
Die Java User Group Hessen (JUGH) ist Teil des internationalen Netzwerkes von Java Communities, die sich der weltweiten Verbreitung von Java-Know-how verschrieben haben. Im Sommer 2009 wurde sie von Entwicklern der Micromata GmbH ins Leben gerufen und kann seither auf eine ganze Reihe spannender Workshops und Vorträge zum Thema Java zurückblicken. Zur Tradition der JUGH gehören neben namhaften Gastrednern außerdem so genannte "Stand-up Codings", wo jeder Java-Entwickler die Gelegenheit bekommt, spontan zu einem Java-Thema seiner Wahl zu sprechen. Die JUGH trifft sich einmal im Monat (in der Regel immer am letzten Donnerstag) in Kassel. Eine Voranmeldung ist meistens nicht nötig, der Eintritt ist frei. Kontakt: jugh@micromata.de. Weitere Informationen sind unter www.jugh.de erhältlich.