STRG + A + ENTF. Wie man gemäß DSGVO ein Löschkonzept erstellt

STRG + A + ENTF. Wie man gemäß DSGVO ein Löschkonzept erstellt (PresseBox) ( Kassel, )
Eine der zentralen Themen war dieses Jahr die DSGVO. Diese Datenschutzgrundverordnung der EU hat gleichermaßen Lob und Kritik auf sich gezogen - aber vor allem das europäische Datenschutzrecht professionalisiert und vereinheitlicht.

So ist eine rechtliche Grundlage entstanden, die für alle Akteure im Netz, ob Anbieter oder Nutzer, gleichermaßen verbindliche Rahmenbedingungen schafft und so für mehr Sicherheit im Umgang mit personenbezogenen Daten sorgt.

Auch für Micromata ist Datenschutz ein wichtiges Thema. In diesem Blogbeitrag beschreiben wir, wie man ein professionelles und DSGVO-konformes Löschkonzept erstellt und umsetzt.